Musik, Partys und Comedy: Das geht unter der Woche in Augsburg

Diese Woche steht in Augsburg einiges an: Unter anderem findet bis Sonntag, den 24. Oktober, die Lechhauser Kirchweih statt. Was euch sonst noch erwartet, haben wir wie immer für euch zusammengefasst.

Musik, Partys und Comedy: Das geht unter der Woche in Augsburg

Wenn ihr unternehmenslustig seid oder einfach nur Zeit habt, könnt ihr auch unter der Woche in Augsburg etwas erleben. Was euch die kommenden Tage erwartet, erfahrt ihr jetzt.

Montag, 18. Oktober

Nacht der Gitarren

Heute, am Montag, den 18. Oktober, versammeln sich vier GitarristInnen im Spectrum für die „Nacht der Gitarren“. Das Besondere: Sie kommen aus aller Welt und machen in Augsburg einen Stopp für ihre Festivaltour. Spielen werden Lulo Reinhardt aus Koblenz, Alexandr Misko, gebürtiger Russe, Stephanie Jones aus Australien und die Italienerin Eleonora Strino. Zu hören gibt es ihre neusten Akustikkompositionen und Cover-Versionen. Es gilt die 3G plus-Regel: Geimpft, genesen oder negativer PCR-Test. Tickets bekommt ihr an der Abendkasse. Los geht es um 20 Uhr. Wie wäre es, wenn ihr nach Feierabend vorbeischaut?

Wann? Montag, den 18. Oktober, um 20 Uhr

Wo? Spectrum, Ulmer Straße 234, 86156 Augsburg

Dienstag, 19. Oktober

Es ist Kirchweih

Trotz Corona darf dieses Jahr die Lechhauser Kirchweih in Augsburg stattfinden. Wie 2020 wird es beim Volksfest kein Bierzelt geben. Zwar wäre es mittlerweile möglich gewesen, der Betreiber hatte aber nach der Zulassung keine Zeit mehr, rechtzeitig ein Zelt zu organisieren. Dafür gibt es zahlreiche Imbiss-Stände und Fahrgeschäfte. Noch bis Sonntag, den 24. Oktober, habt ihr Zeit, auf einen Sprung vorbeizukommen. Danach wird das Volksfest wieder abgebaut. Die Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag, von 12 bis 21 Uhr, Freitag und Samstag, von 12 bis 21.30 Uhr und Sonntag, von 10.30 bis 21 Uhr.

Wann? Von Samstag, den 16. Oktober, bis Sonntag, den 24. Oktober

Wo? Lechhauser Kirchweih, Klausstraße, 86167 Augsburg

Mittwoch, 20. Oktober

Studentenparty in der Kantine

Jeden Mittwoch findet eine Studentenparty in der Kantine in Augsburg statt. Schließlich dürft ihr es nach eineinhalb Jahren Corona ruhig krachen lassen. Im ersten Floor wird DJ Sonix auflegen. Zu hören gibt es Club-, Chartsound und das Beste aus den letzten Jahren. Im zweiten Floor wird TechHouse von den Openhouse DJs, den Magari Twins und DJ Highcastle gespielt. Der Eintritt und die Getränke sind günstiger als am Wochenende, ideal für alle Studierenden. Longdrinks gibt es beispielswiese schon für drei Euro. Rein kommt ihr mit 3G plus. Haltet in der Schlange euren Ausweis und Nachweis bereit.

Wann? Jeden Mittwoch, von 23 bis 5 Uhr

Wo? Kantine, Halderstraße 1, 86150 Augsburg

Donnerstag, 21. Oktober

Comedians in Augsburg

Am Donnerstag, den 21. Oktober, habt ihr die Qual der Wahl: Der Bielefelder Comedian Abdelkarim tritt im Kurhaus in Augsburg-Göggingen auf. In seiner Show dreht sich alles um die Frage, ob die Welt zu schnell oder er einfach zu langsam ist. Gleichzeitig tritt der Comedian Kaya Yanar beim Kongress am Park auf und reflektiert seine Kindheit und seine Familie. Damit kann endlich der Ersatztermin vom 21. Dezember 2020 stattfinden. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Wenn ihr noch keine Karten habt, könnt ihr bei „Eventim“ für beide Shows welche erwerben. Bei beiden Veranstaltungen gilt die 3G-Regel.

Wann? Donnerstag, den 21. Oktober, jeweils um 20 Uhr

Wo? Kurhaus Göggingen, Klausenberg 6, 86199 Augsburg, und Kongress am Park, Gögginger Straße 10, 86159 Augsburg

Logo