Hallo neue Woche! Hier sind die Events für die nächsten Tage

In Augsburg steht diesen Sommer noch einiges auf dem Programm, auch unter der Woche. Hier sind die Events für die kommenden Tage.

Hallo neue Woche! Hier sind die Events für die nächsten Tage

Es ist Mitte August und wir sind noch lange nicht durch mit dem Sommer. Welche Augsburger Events für die richtige Stimmung sorgen, haben wir hier zusammengefasst.

Montag, 16. August

Stars auf der Leinwand

Auf Wunsch der Open-Air-Kino-Fans gibt es heute, am Montag, „A Star is Born“ bei Lechflimmern zu sehen. Die Hauptrollen besetzen die Sängerin Lady Gaga, die die Songs für den Film selbst geschrieben hat, und Bradley Cooper, der vielen aus „Hangover“ bekannt sein sollte. Perfekt für den Start in eine neue Woche. Bei Unwetter fällt die Filmvorführung aus. Tickets und weitere Informationen gibt es online. Vor Ort ist für das leibliche Wohl mit Speisen, Snacks und Getränken gesorgt.

Wann? Montag, den 16. August, Einlass um 19 Uhr, Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit

Wo? Familienbad am Plärrer, Schwimmschulstraße, 86154 Augsburg

Dienstag, 17. August

Bücherfans aufgepasst

Dieses Jahr findet der „Literarische Salon“ im Brunnenhof im Zeughaus statt. Unter dem Motto „Freude - Freunde - Beste Bücher“ reden Kulturschaffende, JournalistInnen, AutorInnen sowie LeserInnen dort über aktuelle Neuerscheinungen. Obendrauf gibt es persönliche Buch-Tipps. Zu Gast sind unter anderem Natalie Acksteiner, Presse-Chefin der Büchergilde, und Matthias Ferber, Jury-Mitglied des Kunstförderpreises. Der Vorverkauf findet bei der Buchhandlung am Obstmarkt statt.

Wann? Dienstag, den 17. August, um 19:30 Uhr

Wo? Brunnenhof im Zeughaus, Zeugplatz 4, 86150 Augsburg

Mittwoch, 18. August

Kaiserschmarrn Open-Air

Einen spannenden Film unter freiem Himmel schauen? Das geht auch beim Gersthofer Kinosommer, dem ersten Silent Open-Air-Kino in ganz Schwaben. Am Mittwoch, den 18. August, läuft wieder der lustige Krimi „Kaiserschmarrndrama“. Die Gäste bekommen Kopfhörer, um von jedem Platz aus guten Sound zu haben und gleichzeitig die AnwohnerInnen nicht zu stören. Tickets und weitere Informationen zum Programm findet ihr auf der Website. Speisen und Getränke gibt es vor Ort zu kaufen.

Wann? Mittwoch, den 18. August, Einlass um 19.30 Uhr, Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit

Wo? Donauwörther Straße 8, 86368 Gersthofen

Donnerstag, 19. August

Gute Stimmung am Kö

Um schon einmal das Wochenende einzuläuten, eignet sich ein Besuch beim Kulturbiergarten am Kö. Am Donnerstag, den 19. August, steht der Augsburger Newcomer „Boost“ auf der Bühne. Er rappt zielstrebig, catchy und melodisch. Danach legt DJ „Grizu“ auf. Dazu gibt es leckere Speisen für den großen und kleinen Hunger sowie erfrischende Getränke. Damit ihr sicher einen Platz bekommt, lohnt es sich, auf der Website zu reservieren. Bei schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung aus.

Wann? Donnerstag, den 19. August, von 18 bis 1 Uhr

Wo? Königsplatz, 86150 Augsburg

Logo