Gute Musik und gute Laune: Das steht unter der Woche in Augsburg an

Bald ist Halloween und das bedeutet, dass diese Woche einiges auf dem Programm steht. Was ihr in Augsburg unternehmen könnt, lest ihr hier.

Gute Musik und gute Laune: Das steht unter der Woche in Augsburg an

Diese Woche gibt es ganz viel gute Musik und gute Laune in Augsburg. Welche Veranstaltungen und Events sich besonders lohnen, haben wir wie immer für euch zusammengefasst.

Dienstag, 26. Oktober

Irish Soul im Spectrum

Der dreifache Gewinner des Eurovision-Song-Contests (ESC), Johnny Logan, kommt diesen Dienstag, den 26. Oktober, mit seiner „The Irish Soul Tour“ nach Augsburg ins Spectrum. Der irische Sänger und Komponist feierte vergangenes Jahr sein 40. Bühnenjubiläum. Daher will er das Publikum mit seiner Musik auf eine Reise durch die erlebten vergangenen 40 Jahre mitnehmen. Im Spectrum gilt 3G plus: Geimpft, genesen oder negativer PCR-Test. Auf der Website gibt es weitere Informationen und Tickets. Alternativ gibt es eine Abendkasse.

Wann? Dienstag, den 26. Oktober, um 20 Uhr

Wo? Spectrum, Ulmer Straße 234, 86156 Augsburg

Mittwoch, 27. Oktober

Eins, zwei, drei, Party

Immer mittwochs findet eine Studentenparty in der Kantine statt. Im ersten Floor spielt DJ Sonix Club-, Chartsound und das Beste aus den letzten Jahren. Im anderen Floor legen die Openhouse DJs, die Magari Twins und DJ Highcastle auf und und ihr bekommt TechHouse auf die Ohren. Der Eintritt und die Getränke sind günstiger als sonst. Perfekt für Studierende, die Spaß haben wollen, ohne viel Geld auszugeben. Bei allen Augsburger Clubs gilt 3G plus: Geimpft, genesen oder negativer PCR-Test. Tickets gibt es nur noch an der Abendkasse.

Wann? Jeden Mittwoch, von 23 bis 5 Uhr

Wo? Kantine, Halderstraße 1, 86150 Augsburg

Donnerstag, 28. Oktober

Studentenparty im Mo Club

Noch nicht genug? Jeden Donnerstag findet eine Studentenparty aka „Campus Club“ im Mo Club statt. Alle Studierenden, die einen Studierendenausweis vorzeigen, müssen bis 24 Uhr keinen Eintritt zahlen. Dazu ist bis 24 Uhr Happy Hour, heißt, dass die Getränke billiger als sonst sind. Rein kommt ihr ab 18 Jahren. Start ist um 22 Uhr. Wie in der Kantine und anderen Augsburger Clubs gilt hier 3G plus: Ihr müsst geimpft oder genesen sein. Alternativ könnt ihr einen negativen PCR-Test vorlegen, der maximal 48 Stunden alt ist. Viel Spaß!

Wann? Jeden Donnerstag, von 22 bis 4 Uhr

Wo? Mo Club, Afrawald 4, 86150 Augsburg

Freitag, 29. Oktober

Gruseln mit Wellnessfaktor

Keine Lust auf feiern, dafür aber auf Halloween am kommenden Sonntag? Dann auf zur Salzgrotte im Bio Hotel Bayerischer Wirt. Matthias Fischer erzählt spannende Halloween-Märchen für Erwachsene und das, während ihr auf einer der Saunaliegen entspannt. Der Ort wurde gewählt, da das Zusammenwirken von Grotte, Klang und eindringlicher Stimme jeden erschaudern lässt. Es heißt also gruseln mit Wellnessfaktor – zwei in eins. Weitere Informationen und die Möglichkeit, ein leckeres Halloween-Menü vorzubestellen, gibt es auf der Website.

Wann? Freitag, den 29. Oktober, um 20 Uhr

Wo? Bio Hotel Bayerischer Wirt, Neuburger Straße 122, 86167 Augsburg

Logo