Filme, Bücher und Musik: Events für unter die Woche in Augsburg

Das Wochenende ist vorbei, aber das ist kein Grund, traurig zu sein: In Augsburg finden auch unter der Woche Events statt. Welche wir weiterempfehlen können, könnt ihr hier nachlesen.

Filme, Bücher und Musik: Events für unter die Woche in Augsburg

Um euch den Start in die neue Woche zu versüßen, haben wir euch die nächsten Augsburger Events für die kommenden Tage zusammengefasst. Wir wünschen euch viel Spaß!

Montag, 13. September

Beckenrand Sheriff im Familienbad am Plärrer

Heute, am Montag, den 13. September, zeigt das Open-Air-Kino Lechflimmern am Familienbad am Plärrer eine liebenswerte Komödie für die ganze Familie: In „Beckenrand Sheriff“ geht es um einen Bademeister, der mit allen Mitteln versucht, sein Freibad vor der Schließung zu bewahren. Am Ende entwickelt sich die Situation ganz anders als gedacht. Weitere Infos zum Programm und Tickets gibt es auf der Website. Nutzt die Chance, bevor es zu kalt für Kino unter freiem Himmel wird.

Wann? Montag, den 13. September, Einlass um 19 Uhr, Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit

Wo? Familienbad am Plärrer, Schwimmschulstraße, 86154 Augsburg

Dienstag, 14. September

Welt der Bücher im Brunnenhof

Wer gerne liest oder schreibt, sollte am Dienstagabend beim Brunnenhof im Zeughaus vorbeischauen. Im Rahmen der Reihe „Literatur-Korrespondenzen“ werden zwei Augsburger SchriftstellerInnen, Thomas von Steinaecker und Katharina Maier, vor Ort sein und aus ihren aktuellen Arbeiten vorlesen. Thema wird auch sein, wie Schreiben durch die Pandemie eine ganz neue Bedeutung bekommen hat. Weitere Informationen und Tickets gibt es online auf der Website des Brunnenhofs.

Wann? Dienstag, den 14. September, um 19.30 Uhr

Wo? Brunnenhof im Zeughaus, Zeugplatz 4, 86150 Augsburg

Mittwoch, 15. September

Freestyle auf der Bühne der Kresslesmühle

Ihr habt Bock auf Hip-Hop und Freestyle? Dann auf zum Kulturhaus Kresslesmühle in Augsburg. Jeden Monat findet ein besonderes Event statt und Hip-Hopper übernehmen die Bühne – die perfekte Location zum Chillen nach dem Feierabend. Zu sehen sein werden rappende, stylenden und spittenden Freestyler aus der Stadt. Der Eintritt ist frei, es fallen lediglich Verwaltungsgebühren an. Tickets gibt es auf der Website. Dort seht ihr auch, was sonst noch auf dem Programm steht.

Wann? Mittwoch, den 15. September, um 19 Uhr

Wo? Kulturhaus Kresslesmühle, Barfüßerstraße 4, 86150 Augsburg

Donnerstag, 16. September

Wahlkampf im Sensemble Theater

Passend zu den anstehenden Bundestagswahlen am 26. September, wird die „Wahlschlacht 2021“ im Sensemble Theater in Augsburg wiederaufgenommen. Bei dem Stück geht es um die schmutzigen Tricks der PolitikerInnen: Es wird gefoult und taktiert. Doch was, wenn es jemanden geben würde, der wirklich die existentiellen Probleme der Menschheit lösen will? Könnte so jemand die Wahl gewinnen? Am Ende stimmen die ZuschauerInnen ab. Tickets und weitere Infos gibt es online.

Wann? Donnerstag, den 16. September, um 20.30 Uhr

Wo? Sensemble, Bergmühlstraße 34, 86153 Augsburg

Logo