Events unter der Woche: Das steht in Augsburg City an

Filme, Leute treffen, Reiten und Schwindelgefühle – das erwartet euch diese Woche in Augsburg. Hier sind die Top-Events für die kommenden Tage.

Events unter der Woche: Das steht in Augsburg City an

Der Herbst lässt noch auf sich warten, dafür gibt es warme Sommertage. Falls ihr frei habt, lohnt es sich, die kommenden Tage zu nutzen und diese Augsburger Events zu besuchen.

Montag, 6. September

Filmpremiere bei Lechflimmern

Heute soll es nochmal richtig warm werden – perfekt für einen Abend beim Open-Air-Kino. Bei Lechflimmern findet die Filmpremiere zu „Borga“ statt, bei der der Regisseur York-Fabian Raabe und der Hauptdarsteller Eugene Boateng vor Ort sein werden. Es geht um zwei Brüder, Kojo und Kofi, die sich in Deutschland ein neues Leben aufbauen wollen. Kojo lässt seine Familie zurück und stellt fest, dass er nicht mit offenen Armen empfangen wird. Weitere Infos und Tickets gibt es online. Falls es doch regnen sollte, wird die Premiere im Thalia stattfinden.

Wann? Montag, den 6. September, Einlass um 19 Uhr, Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit

Wo? Familienbad am Plärrer, Schwimmschulstraße, 86154 Augsburg

Dienstag, 7. September

Drinks in bunter Vielfalt

Jeden ersten Dienstag im Monat öffnet das Café Queer seine Pforten im „moritzpunkt“. Dort könnt ihr in offener und netter Atmosphäre euren Feierabend-Drink schlürfen und spannenden Gesprächen lauschen. Im Hintergrund wird Musik gespielt. Dort lassen sich auch leicht neue Kontakte knüpfen. Gut zu wissen: In regelmäßigen Abständen finden im Café Queer kulturelle Veranstaltungen und Diskussionsrunden zu aktuellen gesellschaftspolitischen Themen statt. Mehr Informationen gibt es auf der Website. Eine Vorabanmeldung ist nicht nötig.

Wann? Dienstag, den 7. September, um 19 Uhr

Wo? Moritzpunkt, Maximilianstraße 28, 86150 Augsburg

Mittwoch, 8. September

Augsburg goes America

Von Mittwoch, den 8. September, bis Sonntag, den 12. September, findet wieder die Messe „AMERICANA“, Europas Top-Event für WesternreiterInnen, in Augsburg statt. Zu sehen sind wahre Cowboys und Westernreitsport der Spitzenklasse. Bei den Verkaufsständen gibt es Zubehör und Equipment, wie Reitausrüstung, Pferdepflege und Futtermittel, für Reitbegeisterte. Jeden Abend um 19.30 Uhr finden zudem Showeinlagen statt, die bereits zahlreiche Fans begeistert haben. Karten gibt es im Online-Vorverkauf. Es gilt die 3G-Regel.

Wann? Mittwoch, den 8. September, ab 9 Uhr

Wo? Messe Augsburg, Am Messezentrum 5, 86159 Augsburg

Donnerstag, 9. September

Letzte Runde für den Plärrer

Nur noch diese Woche, bis Sonntag, den 12. September, habt ihr die Möglichkeit, beim Plärrer-Familienpark in Augsburg vorbeizuschauen. Das größte Volksfest Schwabens fällt zwar dieses Jahr nicht so groß aus, dafür gibt es genügend Fahrgeschäfte für Jung und Alt sowie leckere Speisen an den Imbissbuden. Als Nachspeise oder Snack gibt es gebrannte Mandeln und Crêpes. Da das Wetter mitspielen soll, lohnt es sich gleich doppelt. Donnerstags hat der Plärrer von 12 bis 23 Uhr geöffnet. Auch am Wochenende könnt ihr noch vorbeischauen.

Öffnungszeiten:

Donnerstags, von 12 bis 23 Uhr

Freitags, von 12 bis 23.30 Uhr

Samstags, von 11 bis 23.30 Uhr

Sonntags, von 11 bis 23 Uhr

Montags bis mittwochs geschlossen.

Logo