Auf diese 5 Dinge freuen wir uns jetzt schon in 2019

2019 hat gestartet und das Jahr hat wieder so einiges mit uns vor. Auf diese 5 Dinge freuen wir uns jetzt schon.

Auf diese 5 Dinge freuen wir uns jetzt schon in 2019

Brechtfestival: Kultur zum Erleben

Das erste Highlight in diesem Jahr steht schon in den Startlöchern. Vom 22.02. bis zum 03.03. könnt ihr euch auf die volle Portion Kultur freuen. An unzähligen Orten erwarten euch in diesem Zeitraum spannende Musikaufführungen, Theaterprogramme und fesselnde Vorträge.

Plärrer: Der traditionelle Klassiker

Der Plärrer gehört zu Augsburg einfach dazu und natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Frühjahrs- und Herbstplärrer. Zum ersten Mal im neuen Jahr geht es wieder am 21.04. los mit dem ausgelassenen Volksfest-Ambiente. Nur 4 Monate später folgt dann zum 23.08. der Herbstplärrer.

Schmeckfestival: Kulinarische Weltreise

Natürlich enttäuschen uns die Jungs vom „Streetfood Schmeckfestival“ auch in diesem Jahr nicht. Auf dem Gögginger Festplatz wird an den Wochenenden vom 30.05 und 27.09 wieder fleißig geschmeckt. Wie im Vorjahr sind wir uns auch 2019 sicher, dass sich die Veranstalter wieder so einige kulinarische Highlights überlegen, damit ihr in einen facettenreichen Genuss kommen könnt.

Modular: Phönix aus der Asche

Wie jedes Jahr ist natürlich auch in diesem Jahr das liebevolle „Modular Festival“ ein echtes Highlight für uns. Nachdem das Event vom Wittelsbacher Park zum Gaswerkgelände umzieht, sind wir natürlich schon besonders gespannt, was sich die Veranstalter so einfallen lassen. Auch wenn viele Stimmen kritisch klingen, sind wir uns sicher, dass unser geliebtes Festival am Gaswerkareal wie der Phönix aus der Asche empor steigen wird. Ein Datum steht übrigens auch schon fest. Markiert euch den 20.06 bis zum 22.06 schon mal dick im Kalender.

Sommernächte: Musik, Sonne, kühle Drinks

Der Sommer fehlt uns ja sowieso, wenn wir zurzeit des Öfteren durch die kalten und matschigen Straßen schlendern müssen. Besonders wehleidig wird diese Sehnsucht aber, wenn wir auch noch an die wunderschönen „Sommernächte“ mit abwechslungsreicher Musik, leckerem Essen und erfrischenden Getränken denken. Auch 2019 sollen sie wieder stattfinden. Als Datum steht derzeit der 27. bis 29. Juni im Raum.

Wenn ihr euch jetzt schon wieder in Stimmung bringen wollt, haben wir hier nochmals einige Impressionen vom Vorjahr:

Wir freuen uns auf die kommenden Events und wünschen euch ein abwechslungsreiches Jahr.

Logo