Etwas gönnen zum Jahresende - Diese Restaurants sind einen Besuch wert

Wer denkt, Augsburg hätte in puncto hochwertige Restaurants nicht allzu viel zu bieten, der liegt falsch. Wir haben euch fünf Locations rausgesucht, die ihr euch am Ende des Jahres gönnen solltet.

Etwas gönnen zum Jahresende - Diese Restaurants sind einen Besuch wert

Ihr möchtet euch am Ende des Jahres mal richtig etwas gönnen und schön mit Freunden, dem Partner oder vielleicht auch alleine essen gehen? Dann könnten euch diese fünf Restaurants gefallen.

Magnolia

Erstklassiges Ambiente, eine abwechslungsreiche Speisekarte und Traditionellem aus der Region: Dafür steht Magnolia. Worauf immer ihr gerade Lust und Laune habt, ihr könnt euch sicher sein, ihr werdet hier auf jeden Fall fündig. Egal ob Zwiebelrostbraten, Schweinebauch oder Salate - alles wird aus regionalen, saisonalen Produkten zubereitet. Das lässt das Feinschmeckerherz doch höher schlagen!

Adresse: Beim Glaspalast 1, 86153 Augsburg

Maximillian’s

Hier wird mal etwas ganz anderes geboten: Eine Showküche! Wer sich wirklich mal etwas gönnen möchte, der sollte im Maximillian’s auf jeden Fall einmal essen. Hier gibt es eine saisonal wechselnde Karte, sowie die „all time favorites“. Dazu gehören unter anderem das Wiener Schnitzel, hausgemachtes Hummus und Lachs.

Adresse: Fuggerplatz 1, 86150 Augsburg

Lustküche

„Das Restaurant der kreativen Küche“ - das ist der erste Satz, der einem ins Auge springt, sobald man einen Blick auf die Homepage wirft. Dieses Restaurant zählt zweifellos zu den besten, hochwertigsten und attraktivsten Locations Augsburgs. Hier kommt Kulinarisches auf den Teller, das heißt, es ist nicht spezialisiert auf eine bestimmte Küche, sondern bietet für jeden Geschmack etwas Ausgefallenes. „Das Auge isst mit“ - diese Redewendung passt perfekt, denn wer hier speist, der isst zwischen Malereien und Gemälden, alle von regionalen Künstlern erschaffen. Also Kunst auf dem Teller und Kunst um einen herum - alles aufeinander abgestimmt. Definitiv einen Besuch wert!

Adresse: Mittlerer Lech 23, 86150 Augsburg

Steak Manufaktur

Wie der Name schon sagt, kommen Steakliebhaber voll auf ihre Kosten. Doch auch für Vegetarier und „unsere Kleinen“ ist etwas dabei. Von bayrischen und schwäbischen Speisen, bis hin zu Salaten, ausgefallenen Suppen und Weinen aus Italien, Frankreich und Deutschland - hier ist viel Auswahl dabei.

Adresse: im Prinz-Karl Palais, Schertlinstraße 23, 86159 Augsburg

Picnic

Ihr dachtet das Picnic sei nur eine Bar? Falsch gedacht! Denn neben leckeren Cocktails am Abend könnt ihr auch ganz entspannt in stilvoller Atmosphäre frühstücken oder brunchen. Hier bekommt eine große Auswahl an Klassikern wie Rührei mit Speck, Bowls, Cafes oder Säften. Egal ob ihr es im Winter besucht, oder im Sommer: Ihr könnt sowohl drinnen in authentischer Umgebung oder draußen, wenn ihr ein paar Sonnenstrahlen einfangen möchtet, frühstücken und gesättigt in den Tag starten.


Adresse: Maximilianstraße 4, 86150 Augsburg

Logo