10 Zeichen, an denen du erkennst, dass du erwachsen wirst

Schon Peter Pan wusste, dass erwachsen werden gar nicht mal so cool ist. Für alle, die noch zweifeln, haben wir 10 Fakten, die dir beweisen, wie erwachsen du wirklich bist.

10 Zeichen, an denen du erkennst, dass du erwachsen wirst

Wenn wir könnten, würden wir am liebsten alle „forever young“ bleiben. Eben genau wie Peter Pan: kein bisschen erwachsen und trotzdem richtig cool! Doch die Realität sieht leider ein bisschen anders aus. Plötzlich entdeckst du Fältchen oder ein graues Haar und langsam aber sicher realisierst du: Oh Gott, ich glaube ich bin erwachsen! Wie konnte das nur passieren?

Doch bevor du allzu happy wirst, weil du noch keine Falten hast, setz dich jetzt lieber hin. Denn es gibt natürlich noch so einige andere Anzeichen dafür, dass du jetzt offiziell zu den Großen gehörst.

  1. Dein Lebenslauf ist länger als eine Seite

  2. Keiner fragt dich mehr nach deinem Ausweis. Wirklich keiner.

  3. Du kennst mittlerweile mehr Rezepte als nur Spiegelei und Nudeln mit Pesto

  4. Du sortierst deine Wäsche wirklich nach Farben, bevor du sie in die Waschmaschine steckst

  5. Du philosophierst mit deinen Freunden öfter über Politik als über Videospiele

  6. Du wirst immer öfter von Erwachsenen gesiezt

  7. Von dem Treffen mit deinen Freunden bist du spätestens um 22 Uhr zuhause, weil du sonst am Tisch einschlafen würdest

  8. Alkohol aus dem Tetrapack schmeckt dir nicht mehr

  9. Während Partynächten in der Maxstraße trinkst du immer mehr Wasser zwischendurch, um am nächsten Tag fit zu sein

  10. Trotzdem quält dich der Kater nach der Party am Samstag auch noch am Montag

Logo