Elektronische Tanzmusik - 5 geniale Elektro-Clubs in Augsburg

Alle Fans der elektronischen Tanzmusik können erleichtert aufatmen: Das Angebot in Augsburg kann sich wirklich sehen lassen, irgendein cooles Event findet immer statt.

Elektronische Tanzmusik - 5 geniale Elektro-Clubs in Augsburg

Die elektronische Musiklandschaft in unserem schönen Augsburg ist viel vielfältiger, als man auf den ersten Blick vielleicht vermuten könnte. In diesen 5 Clubs werdet ihr garantiert aufregende und ereignisreiche Nächte erleben - und vor allem richtig Spaß haben.

1. City Club

Im City Club mit dem stylisch von den Wänden bröckelnden Putz ist immer was los, vor allem wenn man mittwochs beim legendären Hängen Elektro auf die Ohren will - den ganzen Spaß gibt es an diesem Tag sogar auf Spendenbasis. Am meisten geht aber wohl auf dem Bordstein VOR dem Club. Hier tummeln sich neben den typischen Raucher diejenigen, die eigentlich nach Hause wollten und die, die zwar schon einen Stempel haben, aber irgendwie nicht mehr reingehen. Denn nicht der City Club ist der Place to be, der Bordstein davor mit seinen Nachteulen ist es!

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag

Adresse: Konrad-Adenauer-Allee 9, 86150 Augsburg

2. Soho Stage

Während im City Club ganz ungewöhnlich im 1. Stock gefeiert wird, führen euch die Treppen der Soho Stage in den kleinen, aber feinen „Feierkeller“. Hier beben die Wände unter elektronischen Musik & Bass und auch in die Soho kommt ihr jeden Mittwoch auf Spendenbasis rein. Hier ist es klein, eng, dunkel, rauchig und verdammt laut - aber genau das macht den besonderen Charme dieses Ortes aus.

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag

Adresse: Ludwigstr. 34, 86152 Augsburg

3. Kantine

Wer der neuen Kantine am Königsplatz bisher noch keinen Besuch abgestattet hat, der sollte dies schleunigst nachholen. Die neue Location wurde ganz im Kantine-Style umgestaltet und lädt auf jeden Fall zum ein oder anderen Clubabend bei rhythmischen Beats, abseits des Mainstreams, ein. In der Kantine gibt es wunderbare und abwechslungsreiche elektronische Musik in all ihren Spielarten wie Goa oder Psytrance.

Öffnungszeiten: Freitag bis Sonntag

Adresse: Am Exerzierplatz 25, 86156 Augsburg

4. Hallo Werner

Das Hallo Werner zwischen Königsplatz und Hauptbahnhof ist auch eine einzigartige Augsburger Location, die sich in zwei Areas aufteilt. „Ein guter Freund von dir“ ist das Motto, und das spürt man wirklich an jeder Ecke. Welcher andere Club kann schon gemütliche Abende bei einem Bierchen und legendäre Partynächte miteinander vereinen? Oben gibt es also richtig gemütliches Wohnzimmerfeeling - wer der Treppe schließlich nach unten folgt, kann die Nacht bei Elektro, Drum’n’Bass, House und vielem mehr durchtanzen.

Öffnungszeiten: Donnerstag bis Samstag

Adresse: Schrannenstr. 8, 86150 Augsburg

5. Mahagoni Bar

Die Mahagoni Bar in der Maxstraße, von allen nur liebevoll Maha genannt, ist der Klassiker im Augsburger Nachtleben und der größte Club unserer Empfehlungen. Nahezu alle Fans verschiedener Musikgenres kommen hier definitiv auf ihre Kosten. Wahre Elektro-Fans sollten den Abstieg in die Katakomben wagen, denn hier erwartet euch die Electric Maha - Techno, House und andere Blüten der elektronischen Tanzmusik vereint.

Öffnungszeiten. Freitag bis Samstag

Adresse: Ulrichsplatz 3, 86150 Augsburg

Welche sind euren liebsten Spots, wenn es um elektronische Tanzmusik geht?

Logo