Die ersten Eisdielen in Augsburg haben geöffnet

Die ersten warmen Frühlingstage sind schon da und die Augsburger Eisdielen haben sofort reagiert. Hier werdet ihr jetzt schon mit lecker Eis im Hörnchen versorgt.

Die ersten Eisdielen in Augsburg haben geöffnet

Eigentlich kann man nicht früh genug in die Eissaison starten. Immerhin gibt es in Augsburg so einige gute Adressen für leckere Eissorten. Und die müssen ja alle durchprobiert werden. Wir verraten euch, wo ihr schon jetzt damit anfangen könnt.

Eis Santin

Mit eine der ersten Eisdielen, die dieses Jahr geöffnet hat, ist „Eis Santin“. Es erwarten euch wieder einige Sorten, Eisbecher und Shakes. Schaut vorbei!

Adresse: Karlstraße 17, 86150 Augsburg

Goldener Erker

Für viele DIE Eisdiele der Augsburger Innenstadt. Immerhin hat sie auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist deshalb für viele Anlaufstelle Nummer eins. Außerdem ist der „Goldene Erker“ für seine ausgefallenen Eissorten und selbstgemachte Waffeln bekannt.

Adresse: Maximilianstraße 22, 86150 Augsburg

Tutti Frutti

Die Eisdiele der Altstadt ist „Tutti Frutti“. Hier ist auch wieder einiges los, nachdem sie seit dem 24. Februar wieder aus der Winterpause zurück ist. Es erwarten euch vegane und sogar glutenfreie Sorten.

Adresse: Pfladergasse 20, 86150 Augsburg

Malzeit - Ladencafé

Im Bismarckviertel versorgt euch das Café „Malzeit“ mit leckerer Bio-Eiscreme. Von Milcheis bis Fruchteis erwarten euch zwölf verschiedene Sorten. Zum gemütlichen Eis-Schlecken bietet sich die Bismarckbrücke direkt in der Nähe an.

Adresse: Bismarckstraße 14, 86159 Augsburg

Café Dichtl

Noch ist es nicht so weit, aber der „Eiswagen“ steht schon bereit. Dann wird es auch hier wieder leckeres Dichtl-Eis geben. Nicht zu vergessen, den beliebten Dichtl-Becher, der mit Pralinen garniert ist.

Adresse: Maximilianstraße 18, 86150 Augsburg

Logo