Earth Peace Day 2018 in Augsburg - für Menschen, Tiere & Umwelt

Am 14. Juli verwandelt sich der Königsplatz wieder zum Earth Peace Day Festival, wo sich alles um Nachhaltigkeit und gesellschaftlichen Wandel dreht - gemäß dem Motto „Für die Menschen, für die Tiere, für die Umwelt“.

Earth Peace Day 2018 in Augsburg - für Menschen, Tiere & Umwelt

Wieso brauchen wir einen Earth Peace Day ?

Dieser wunderschöne blaue Planet, die Erde, ist unsere Heimat. Doch leider gehen wir viel zu oft achtlos mit ihm um und geben ihm nicht den Schutz, den er brauchen würde. Armut und Hungersnöte, Benachteiligung und Ausbeutungen, politische und religiöse Verfolgung, Diskriminierung von Menschen, rasant fortschreitender Klimawandel, durchgängige Umweltverschmutzung und Massentierhaltung sind nur wenige der Schlagwörter, die die Veranstalter des Events, die AG Tierrechte, für die Notwenigkeit eines Earth Peace Days aufführen. Und das zu Recht, wie wir finden!

![0e0709e2-1620-4d9b-a7b4-029788e0a62a]

Wann? Wie? Wo?

Deshalb vereinen sich am Samstag, den 14. Juli, Friedens-, Menschenrechts-, Umwelt- und Tierrechtsorganisationen, um gemeinsam für eine friedvolle Welt zu kämpfen - und uns eine möglichst nachhaltige Lebensweise näherzubringen. Von 11 bis 19 Uhr verwandelt sich der Königsplatz in ein buntes Sommerfest, welches uns dazu ermuntern soll, unseren Lebensstil zu überdenken.

Was wird geboten?

Natürlich wartet auch der Earth Peace Day mit einem spannenden Rahmenprogramm auf, dass ihr euch hier ansehen könnt. Live Bands sorgen für gute Musik, leckeres veganes Streetfood für euer leibliches Wohl. Für gute Stimmung ist sowieso gesorgt. Außerdem gibt es neben vielfältigen Ständen interessante Vorträge und Infos über Nachhaltigkeit, Plastikvermeidung und Tierschutz!

![adcf36b5-e98e-4671-8cdd-dc03e01c19a7]

Hier habt ihr noch einmal die wichtigsten Dinge auf einen Blick:

Was: Earth Peace Day Wann: Samstag, 14. Juli 2018; 11- 19 Uhr Wo: Königsplatz, 86150 Augsburg

Logo