5 coole Orte, um in Augsburg Drachen steigen zu lassen

Der Herbst steht in den Startlöchern und das bedeutet: Die Winddrachen-Saison beginnt!

5 coole Orte, um in Augsburg Drachen steigen zu lassen

Die Temperaturen werden langsam aber sicher kälter und windiger. Aber nicht traurig sein, sondern einfach das herbstliche Wetter nutzen und mit seinen Kindern, Geschwistern oder Enkeln bunte Drachen am Himmel steigen lassen. Hier findet ihr 5 unserer liebsten Spots in Augsburg.

Herbstfeeling im Sherdianpark

Einer der beliebtesten Plätze, um bei herbstlichen Temperaturen Drachen steigen zu lassen, ist wohl der Sherdianpark. Der Park liegt inmitten des gemütlichen Pfersees und ist Treffpunkt für viele junge Familien und für alle diejenigen, die neben dem Stadtleben auf ein bisschen Grün nicht verzichten können. Neben der Möglichkeit Drachen steigen zu lassen gibt es hier auch einen tollen Erlebnisspielplatz für Kinder.

Der Drachenspot neben dem Abraxas Theater

Eine gute Location ist auch der Berg neben dem Abraxas Theater. Hier befinden sich kaum Bäume und ist somit der perfekte Ort, um im Wind die schönen bunten Drachen steigen zu lassen. Wenn man schon mal dort ist, dann wäre ein Besuch im Märchenzelt oder bei einer Vorführung des Jungen Theaters doch perfekt.

Seele baumeln lassen in der Parkanlage Göggingen

Im Stadtteil Göggingen ist im Herbst bei windigem Wetter die Parkanlage Göggingen auf jeden Fall einer der beliebtesten Spots, wenn es um das Thema Drachen steigen geht. Jung und Alt versammelt sich hier und lassen die teilweise selbst gebastelten Winddrachen am Himmel tanzen.

Drachenspaß auf der Spickelwiese

Ganz in der Nähe des Augsburger Zoos befindet sich der Spickel. Auf der Spickelwiese lässt es sich im Herbst super aushalten. Also schnappt eure Kinder, Enkel oder Nichten/Neffen und auf geht es auf diese Grünflächen. Lenkdrachen oder normale Drachen dürfen natürlich nicht vergessen werden und wie wäre es mit einer Thermoskanne voll mit leckerem heißen Tee? Perfekter Herbsttag würde ich sagen.

An der Wertach entlang

Die Wertach ist nicht nur im Sommer eine sehr schöne Location, um sich entspannt mit Freunden zu treffen, sondern bietet auch im Herbst einen tollen Standort für Freizeitaktivitäten. In der Nähe der Kulperhütte gibt es einige Flächen, die nicht mit Bäumen umsäht sind. Heißt also: Optimale Windbedingungen für den perfekten Flug!

Logo