„Endlich“ - Dr. Eckart von Hirschhausen sinniert unter freiem Himmel über das Leben

Er gilt als Doktor der Nation und hat mehr als fünf Millionen humorvolle Sachbücher verkauft: Dr. Eckart von Hirschhausen. Am 20. September kommt er mit seinem neuen Liveprogramm „Endlich“ in die Schlossarena zu Kaltenberg.

„Endlich“ - Dr. Eckart von Hirschhausen sinniert unter freiem Himmel über das Leben

Deutschlands bekanntester Arzt hat nicht nur seit neuestem ein eigenes Gesundheitsmagazin und Wissenssendungen, die jedes Mal von Millionen von Zuschauern verfolgt werden, sondern begeistert auch mit seinen Tourneen Fans aller Altersklassen und bringt ihnen die Welt der Medizin näher. Keiner schafft es wie Dr. Eckart von Hirschhausen, wissenschaftliche Vorgänge so leicht verständlich und gleichzeitig humorvoll zu erklären.

Während sich seine älteren Werke speziellen Körperteilen wie der Leber oder abstrakten Begriffen wie dem Glück gewidmet haben, geht Hirschhausen in seinem neuen Programm „Endlich“ dem Altern auf die Spur. Denn wie er selbst sagt: „Heute wollen alle alt werden - aber keiner will alt sein!“ Dementsprechend wird auch alles aufs Korn genommen, was dem Prozess des allmählichen Verfalls entgegenwirken soll: Botox, Gehirnjogging, Anti-Aging-Cremes oder der Ernährungswahn.

Nach fünf Jahren kommt der Arzt und Kabarettist auch wieder auf eine Bühne unserer Region. Und nicht irgendeiner, sondern der prachtvollen Schlossarena zu Kaltenberg! Das verspricht einen ganz besonderen Abend voller unerwarteter Aha-Erlebnisse, erstaunlicher Fakten, feinem Humor und der besten Klaviermusik des Jazzpianisten Christoph Reuter unter freiem Himmel und vor sagenhafter Burgkulisse. Nicht nur für Fans ein Muss! Dieses witzig-lehrreiche und interaktive Erlebnis sollte man sich nicht entgehen lassen. Tickets gibt es online im AZ-Kartenservice.

Verlosung

Aus diesem Grund verlosen wir für alle diejenigen, die sich noch keine Tickets sichern konnten, 5x2 Karten für „Endlich“ von Dr. Eckart von Hirschhausen am 20. September in der Schlossarena zu Kaltenberg. Schreibt uns einfach auf Facebook unter dem zu diesem Artikel gehörenden Post in die Kommentare, mit wem ihr die OpenAir Sprechstunde erleben wollt und mit ein bisschen Glück seid ihr dabei. Teilnahmeschluss ist der 31.08. um 14 Uhr. Wir wünschen euch viel Glück!

Logo