5 zauberhafte Läden, in denen ihr Deko für die eigene Wohnung findet

Manchmal ist es einfach Zeit, den eigenen vier Wänden ein neues & vor allem hübsches Aussehen zu verleihen. Bevor ganze Zimmer frisch gestrichen werden, seht euch doch einfach nach ausgefallener Deko um.

5 zauberhafte Läden, in denen ihr Deko für die eigene Wohnung findet

Vielleicht seid ihr erst vor kurzem nach Augsburg gezogen und seid noch dabei, euch richtig einzurichten. Vielleicht steht euch aber auch der Sinn danach, euer Zimmer oder eure Wohnung in Schale zu werfen. Wir haben uns für euch umgesehen, wo ihr in Augsburg wunderschöne & ausgefallene Dekoartikel findet. 5 wunderbare Anlaufstellen gibt es hier:

1. Keks Handgemachtes

Ausgefallenes gibt es im Keks Handgemachtes - alles homemade Augsburg! Denn in dem süßen Laden bieten Künstler und Kunsthandwerker aus und um Augsburg ihre selbst gestalteten oder produzierten Meisterwerke an. Vor allem, wenn ihr auf der Suche nach Unikaten und besonders kreativen Einzelstücken für eure Wohnung seid, seid ihr hier an der richtigen Adresse. Im Keks stehen nicht nur handwerkliche Qualität und individuelle Designs an erster Stelle, die meisten Produkte sind auch aus recycelten Materialien hergestellt.

Adresse: Karlstraße 11, 86150 Augsburg

2. Linea

Wunderbar bunt wird es im Linea in Augsburgs schöner Maximilianstraße. Neben einer vielfältigen Auswahl an wunderschönen Gläsern; Vasen & Schalen und einer kreativen Zusammenstellung von kleinen Beistelltischchen & Lampen überzeugt der Laden vor allem mit seinen farbenfrohen Kissen und Kissenbezügen. Ob ausgefallene Muster, außergewöhnliche Stoffe und eine schier unendliche Auswahl an Farben, euer ganz persönliches Lieblingsstück ist sicherlich dabei. Ansonsten könnt ihr eure Kissen auch nach euren Vorstellungen anfertigen lassen.

Adresse: Maximilianstr. 34, 86150 Augsburg

3. Ideenreich

Das Ideenreich ist inzwischen wohl schon ein echter Hallo-Augsburg-Klassiker geworden. Den süßen Laden am Judenberg empfehlen wir euch aber einfach aus ganzem Herzen immer wieder gerne. In Milana Reitmayers Laden in der Altstadt präsentiert sich nicht nur eine liebevoll zusammengestellte Auswahl an außergewöhnlichen Fashion- und Lifestyleartikeln, sondern auch ausgefallene Dekoartikel in allen Größen, Formen und Farben: Von wunderschönen Bilderrahmen über Vasen & kreative Schachteln bis hin zu stylischen Wanduhren.

Adresse: Hunoldsgraben 26, 86150 Augsburg

4. Sozialkaufhaus Contact

Für alle, die nicht tief in die Tasche greifen wollen und/oder sich mehr inspirieren lassen wollen statt aktiv nach der perfekten Deko zu suchen, ist das Sozialkaufhaus Contact eine wunderbare Anlaufstelle. Hier gibt es wunderbare Stücke, die euren vier Wänden den perfekten Vintage- oder- Retro-Look verleihen. Was mir hier besonders gut gefällt? Man geht mit außergewöhnlichen Dingen nach Hause, von denen man vorher gar nicht wusste, dass man sie für die eigenen vier Wände haben möchte.

Adresse: Im Tal 8, 86179 Augsburg

5. Kadoh

Lust auf ein bisschen Weltenbummler-Stimmung für das traute Heim? Dann seid ihr im Kadoh genau richtig! Besitzerin Sabine Schubert bringt ihre wunderschönen Stücke von den verschiedensten Orte der Welt direkt ins Kadoh. Weil ihr die Herkunft der Produkte besonders am Herzen liegt, findet die Auswahl direkt vor Ort statt. Dabei heraus kommt eine bunte und interessante Mischung aus farbenfrohem Girlanden, Papierlampions, wunderschönen Traumfängern und bemalten Schalen und Dosen.

Adresse: Vorderer Lech 10, 86150 Augsburg

Welche sind eure Anlaufstellen, wenn ihr auf der Suche nach neuer Deko für eure vier Wände seid?

Logo