7 Orte in Augsburg für das perfekte erste Date

Einen geeigneten Ort für das erste Date zu finden ist gar nicht so einfach: Es soll nicht zu laut sein, nicht zu voll, aber auch nicht zu leer. Wir haben euch ein paar Orte herausgesucht, die aus unserer Sicht, bestes Date-Ambiente hergeben.

7 Orte in Augsburg für das perfekte erste Date

Spaziergangs-Date

Auf den ersten Dates heißt es erstmal kennenlernen und quatschen. Und wo lässt es sich besser quatschen als auf einem Spaziergang? Wunderschöne Spazierwege, die sich fürs Date besonders eignen, findet ihr hier:

Entlang des Wassers

Wunderschön laufen könnt ihr zum Beispiel entlang des Äußeren Stadtgrabens, der durch die Jakobervorstadt fließt. Als Treffpunkt eignet sich die City-Galerie. Von dort aus geht es direkt zum Stadtgraben und um den Jakoberwall mit seinen schönen Grünanlagen herum. Wenn ihr wollt, könnt ihr dem Wasser auch bis zum Oblatterwall folgen, wo euch noch ein paar besonders romantische Brücken erwarten. Außerdem findet ihr entlang des Weges viele Parkbänke, die perfekt für eine Pause sind.

Natur pur

Wenn ihr weitestgehend ungestört bleiben wollt und außerdem Fans von Waldspaziergängen seid, dann ist der Siebentischwald eure perfekte Date-Location. Hier gibt es unzählige kleinere und größere Wege, denen ihr folgen könnt. Vielleicht entdeckt ihr ja einen, den ihr beide noch nie gelaufen seid? So könnt ihr zusammen Neues entdecken. Wenn der Hunger oder der Durst kommt, bietet sich die Waldgaststätte „Parkhäusl“ an.

Was Trinken-geh-Date

Ihr habt euch abends verabredet, um gemeinsam etwas Trinken zu gehen? Jetzt muss also eine Location her, die am besten gut besucht ist, aber gleichzeitig nicht zu laut und zu voll ist. Schließlich wollt ihr euch gut unterhalten können. Wir haben da ein paar Tipps für euch:

Für Bier-Begeisterte

Ihr wollt euch mit der Romantik noch ein bisschen Zeit lassen und legt erst einmal Wert auf eine möglichst lockere Date-Stimmung? Dann horcht bei eurem Date doch mal nach, ob es gerne Bier trinkt. Wenn ja, dann ist das „Drunken Monkey“ eure Location. Dort könnt ihr aus einer wahnsinnig großen Auswahl an Craft Beers wählen und über deren Geschmack fachsimpeln. Wenn das nicht Gesprächsstoff liefert! Gegenseitig probieren ist hier natürlich auch angesagt.

Für Cocktail-Fans

Ihr wollt euch richtig gönnen und in schickem Ambiente Cocktails schlürfen? Dann ist die „Golden Glimmer Bar“ eure Adresse. Zentral am Schmiedberg gelegen, bietet die stilvoll eingerichtete Bar ein tolles Date-Ambiente. Reserviert hier am besten rechtzeitig, damit ihr euren Platz sicher habt.

Aktives Date

Spazierengehen, in der Bar hocken… alles schön und gut, aber ihr habt Lust auf etwas mehr Action? Kein Problem, auch hierfür gibt es in Augsburg passende Locations.

In einem Boot

Der ein oder andere mag es vielleicht kitschig finden, aber eine Bootsfahrt beim ersten oder zweiten Date, ist auf jeden Fall etwas Besonderes. Möglich ist das beispielsweise beim „Restaurant zur Kahnfahrt“. Hier könnt ihr nicht nur schön im Biergarten oder im Restaurant sitzen, sondern euch auch Ruderboote ausleihen. Zusammen könnt ihr den malerischen Stadtgraben vom Boot aus erkunden.

Sterne gucken

Im Oktober macht das Planetarium voraussichtlich wieder auf. Damit hat Augsburg eine wunderschöne Date-Location endlich wieder zurück. Das Programm findet ihr auf der Website des Planetariums. Wenn ihr als echte RomantikerInnen lieber in den „richtigen“ Sternenhimmel schauen wollt, geht das natürlich jederzeit. In Augsburg gibt es einige Orte, die sich besonders gut zum Sterneschauen eignen.

Sportlich aktiv

Für die sportlichen unter euch, kann auch eine Kletter- und Boulderhalle für das erste Date genau das Richtige sein. Ihr könnt euch gegenseitig unterstützen, beim Klettern sichern oder beim Bouldern zusammen die beste Technik austüfteln. Eine gute Gelegenheit, um sich in lockerem Rahmen näherzukommen.

Logo