CSD Straßenfest in Augsburg – feier die Vielfalt

Ein buntes Programm ganz im Sinne des Christopher Street Days wartet auf Dich.

CSD Straßenfest in Augsburg – feier die Vielfalt

Augsburg ist bunt, Augsburg ist tolerant und Augsburg darf lieben, wen es will. Dass jeder in Augsburg sein darf, wie er möchte und vor allem lieben darf, wie es ihm gefällt, feiern wir diesen Samstag am Kö. Am 15.06.19 veranstaltet der CSD Augsburg e.V. hier nämlich eine Party mit kleinen Ständen und einigen anderen Programm-Highlights.

Vielfalt ist Freiheit! – Lieb wen d' willsch, sei wer d' bisch

Denn dieses Jahr gibt es noch einen Grund mehr zu feiern: Vor ziemlich genau 50 Jahren, fand der erste große Aufstand Homosexueller gegen polizeiliche Verhaftungen statt. In der Christopher Street – ein Ereignis, dass vielen Menschen Mut machte und ein großer Schritt zu mehr Vielfalt und Akzeptanz war.

Was erwartet Dich beim Straßenfest?

Neben einigen Ständen und Leckerbissen kannst Du Dich auch auf Musik-Acts sowie interessante Diskussionen und Fragerunden freuen. Auch unsere Gäste vom Hallo Wohnzimmerkonzert, die Philomenas Tailors, werden auftreten.

Außerdem warten auch eine Dragshow und ein Tanzauftritt auf Dich. Neben dem Straßenfest von 13-17 Uhr findet zuvor ab 12 Uhr eine Demo-Parade statt, die ebenfalls am Kö startet. Um 19 Uhr kannst Du außerdem an einem Gottesdienst in der St. Anna Kirche teilnehmen und ab 22 Uhr in der Rockfabrik auf der CSD-Party so richtig abgehen.

Wann:
15. Juni | Straßenfest von 13-17 Uhr

Wo:
am Königsplatz

Logo