Sixx Horror Tattoos kommt nach Augsburg

Das Team der Sixx-Sendung „Horror Tattoos“ kommt in unsere Stadt und ihr könnt euch bewerben. Wir haben außerdem mit den Augsburgern von „Brand'Ink Tattoo“ über ihre besten Cover-Up Anekdoten gesprochen.

Sixx Horror Tattoos kommt nach Augsburg

Na habt ihr auch noch ein paar Relikte von durchzechten Partynächten oder frühen Teenie Sünden unter der Haut? Vielleicht sind es auch die Klassiker, die inzwischen einfach nicht mehr so cool wie früher sind: Thema Arschgeweih. Manche mussten vielleicht auch mit Schrecken feststellen, dass das chinesische Zeichen gar keinen Sinn ergibt und das Tribal doch ein bisschen sehr 90er ist.

Wenn ihr endgültig genug habt von dem Schandfleck, der euch inzwischen schon viel zu lange begleitet, habt ihr jetzt die perfekte Möglichkeit dem Albtraum ein für alle mal ein Ende zu setzen. Die Profis der Sixx Sendung „Horror Tattoos“ rund um „Randy Engelhard“ kommen nach Augsburg und ihr könnt euch für das Casting bewerben.

![41094823-1b50-4582-87f8-96e7b88ad299]

Im Gespräch mit „Brand'Ink Tattoo“ Wir haben uns mit unseren Nachbarn getroffen und mit ihnen über ihre Cover-Up Anekdoten gesprochen. Dabei wurden wir auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: Horror Tattoos sind nicht immer lustig, sondern oft eine große Belastung für die Betroffenen.

Was waren eure lustigsten Fälle? Der Klassiker ist natürlich immer, dass der Kunde nach etwas zu viel Alkohol bei seinem Kumpel aufgewacht ist und der dummerweise stolzer Besitzer einer Tattoo-Maschine ist. Wie das immer so ist ... Der Verstand setzt aus und der größte Blödsinn wirkt plötzlich wie die lustigste Idee des Lebens. Schon ziert eine verwackelte Illustration des männlichen Geschlechtsorgans den Körper.

![b9bc881e-274a-4516-8c7e-c6ad10c2f5ba]

Ein anderes mal mussten wir einem Bekannten mit seinem Tribal helfen. Wir haben uns am Ende dazu entschieden einfach den Schriftzug „Cover-Up“ darunter zu setzen. So geht man das Thema mal etwas anders an.

Generell muss man aber schon sagen, dass Cover-Ups in der Regel nicht wirklich lustig sind. Das wird im Fernsehen ja gerne so verkauft. Dahinter stehen eben immer Menschen, die ihr Tattoo wirklich belastet.

Was waren die extremsten Fälle? Es kommen öfters Männer zu uns, die ein Portrait ihrer Ex-Frau oder -Freundin überstechen lassen wollen. Meistens wird das dann erstaunlicherweise (oder naheliegenderweise) durch einen Totenkopf ersetzt. Auch das ist für die Betroffenen selbst natürlich alles andere als lustig.

![ca07a359-c9f7-434e-9cbb-6a48fe950483]

Gibt es auch Tattoos, die man nicht mehr retten kann? Die gibt es auf jeden Fall. Das ist immer ein schmaler Grad, weil man dem Kunden helfen möchte, das Ergebnis am Ende aber auch überzeugen soll. In manchen Fällen kommt man dann nicht darum herum Leute wieder nach Hause zu schicken und vorerst mal zum Laser zu raten.

![78bbea0c-e1de-4ae7-a44d-e9b71fed6277]

Was ist denn eure Meinung zum TV-Format? Ganz ehrlich? Im Fernsehen werden diese Cover-Ups immer extrem aufgebauscht. Es werden so viele Geschichten erfunden. Irgendwelche Horror-Szenarien, wie es zu den Tattoos kam oder Schicksalsschläge, warum das Tattoo dringend weg muss. Aus unserer Erfahrung können wir sagen, dass die Realität deutlich unspektakulärer ist. Die meisten Fälle sind eben irgendwelche Verflossenen.

Es ist generell immer amüsant, weil der Großteil der Cover-Ups als kaum zu meisternde Herausforderungen präsentiert werden und die Tattoo-Artists das scheinbar Unmögliche vollbringen. Wir können darüber oft nur lachen, weil für die Sendungen eindeutig die einfachsten Tattoos gepickt werden. Fälle bei denen nicht wirklich viel schief gehen kann.

![d4275368-0599-442b-8267-98f7332a3f32]

So könnt ihr euch bewerben Vielleicht seid ihr heil froh, dass Randy mit seinem Team auf dem Weg nach Augsburg ist, um euch von eurem ganz persönlichen Horror Tattoo zu befreien. Dann könnt ihr euch jetzt zum Casting an diesem Samstag bewerben. Mit etwas Glück bekommt ihr schon direkt am Sonntag euer Cover-Up. Alle Infos zur Bewerbung im Detail bekommt ihr direkt bei Sixx.

Nachdem man sein Leben ja nicht immer direkt im Fernsehen zur Schau stellen muss, könnt ihr alternativ zum Beispiel auch bei unseren Nachbarn bei „Brand'Ink Tattoo“ vorbeigucken. Mit viel Cover-Up Erfahrung, findet ihr gemeinsam bestimmt die richtige Lösung für euren Tattoo-Albtraum.

Logo