Saisonstart im Eisstadion: Das sollten Panther-Fans wissen

Die Eishockey-Saison startet und die Panther-Fans dürfen wieder live im Stadion mit dabei sein. Bevor es am Freitag, den 17. September, mit dem ersten Heimspiel los geht, lohnt sich ein Blick auf die geltenden Corona-Regeln im Stadion.

Saisonstart im Eisstadion: Das sollten Panther-Fans wissen

Die Freude bei den Panther-Fans dürfte groß sein. Am Freitag, den 17. September, beginnt die Saison 2021/22 mit einem Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters und die Fans dürfen wieder ins Stadion kommen. Doch es gibt einige Regeln zu beachten.

Was muss ich bei Stadionbesuch dabei haben?

Wie in den meisten öffentlichen Gebäuden, gilt auch im Eisstadion, die 3G-Regelung. Ihr solltet neben einem amtlichen Lichtbildausweis und eurem Ticket also auch einen Nachweis über eure vollständige Impfung, eure Genesung oder über einen negativen Test dabeihaben. Der Nachweis ist beim Einlass vorzuzeigen.

Unbedingt dabei haben solltet ihr auch eine Maske. Im Stadion gilt überall (auch im Freien) Maskenpflicht. Grund dafür ist, dass keine Mindestabstände eingehalten werden. Der Augsburger Eislauf Verein (AEV) bittet um das Tragen einer FFP2-Maske, OP-Masken werden allerdings auch akzeptiert. Ausschließlich für Kinder im Grundschulalter ist eine Stoffmaske ausreichend.

Ticketverkauf vorwiegend online

Der AEV bittet außerdem darum, Tickets vor dem Spiel online zu kaufen, um Wartezeiten an der Tageskasse zu vermeiden. Auch können online eure Kontaktdaten digital erfasst werden. Wenn ihr für weitere Personen Tickets kauft, seid ihr verpflichtet die Kontaktdaten dieser Personen herauszugeben, falls diese benötigt werden. Das wäre dann notwendig, wenn ein Covid-Fall im Stadion bekannt wird. Gleiches gilt auch für BesitzerInnen von Dauerkarten, falls sie diese an eine andere Person weitergeben.

Speisen und Getränke im Stadion

Hinsichtlich des Panthercaterings gibt es aufgrund der Corona-Pandemie einige Einschränkungen. Alkoholische Getränke dürfen im öffentlichen Bereich nicht ausgeschenkt werden. Essen und Trinken könnt ihr entweder an eurem Platz, an den Gastro-Tischen oder im Freien auf dem Vorplatz Ost. Übrigens: Die gelben Panthertaler werden nicht mehr angeboten, sind allerdings weiterhin einlösbar.

Beim Angebot von „Bob’s Terrasse“ gibt es keine Einschränkungen. Allerdings dürft ihr mit euren Getränken und Speisen die Gastronomiezone der Terrasse nicht verlassen. Außerdem müssen sich alle BesucherInnen via Luca-App registrieren.

Logo