Die neuen Frühlings-Cocktails der Augsburger Bars

Frühlingssonne genießen und Cocktails schlürfen – Zwei Dinge, die perfekt zusammenpassen. Wir haben uns bei den Augsburger Cocktail-Bars und Kneipen umgesehen und ein paar Highlights für euch gefunden.

Die neuen Frühlings-Cocktails der Augsburger Bars

Passend zum Frühling haben sich viele Augsburger Bars neue Cocktail-Kreationen ausgedacht. Neue Zutaten wurden getestet, es wurde fleißig gemixt und geshaked. Nun liegt es an uns, die neuen Drinks zu testen und unsere Favoriten zu finden. Wir haben ein paar vielversprechende Cocktails entdeckt, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

Sauerampfer-Birne

Wer in Augsburg nach besonderen Cocktails sucht, der kommt um die Golden Glimmer Bar nicht herum. Zum Frühling haben die Cocktail-ExpertInnen neu kreierte Drinks auf der Karte. Unter ihnen befindet sich ein frisch-grünes Getränk: der Sauerampfer-Smash. Hierfür gesellt sich Gin zu Sauerampfer, Birne, Tonkabohne und Gurke.

Adresse: Schmiedberg 3, 86152 Augsburg

Spring Fizz

Ein wunderbar erfrischender Cocktail erwartet euch auch beim Weißen Lamm. Die Cocktail-MixerInnen vom Lamm haben auch mit Gin experimentiert. Für den leuchtend-gelben Spring Fizz werden Holunderblütensirup, Zitronensaft, Gin und Apfelsaft mit Eiswürfeln geshaked. Das Ganze wird in ein Longdrinkglas abgeseiht und mit Soda aufgefüllt. Mit einer Zitronenscheibe am Glas ist der Drink perfekt.

Adresse: Ludwigstraße 23, 86152 Augsburg

Patron Sour

Frisch fröhlich geht es auch auf der Oh Boi-Karte zu. Hier findet ihr eine Reihe an Sour-Cocktails. Wie wäre es mit einem Patron Sour aus Patron Tequila, Zitronensaft und Simplesirup. Wenn das nicht mal nach Frühling klingt. Ihr seid absolute Aperol-Spritz-Fans? Dann probiert hier doch mal die Sour-Variante, namens Aperol Sour.

Adresse: Ludwigstraße 3234, 86152 Augsburg

Frozen Erdbeer Daiquiri

Nicht nur leckeres Biergarten-Essen, sondern auch Cocktails gibt es in der „Gaststätte Thing“ am Vorderen Lech. Der Frozen Erdbeer Daiquiri schmeckt mit Sicherheit nach Frühling, wenn nicht sogar nach Sommer. Er besteht aus Lime, Zitronensaft, Rum, Triple Sekt und Erdbeere. Übrigens: Auch leckere alkoholfreie Cocktails stehen auf der Karte.

Adresse: Vorderer Lech 45, 86150 Augsburg

Ihr habt noch ein paar besondere Cocktail-Tipps? Schreibt uns gerne!

Logo