Die Augsburger Christkindltram ist wieder unterwegs

Auch wenn dieses Jahr vieles anders ist, die Christkindltram bleibt uns erhalten. Für noch mehr Weihnachtsstimmung wird außerdem der Weihnachtsbulli und der digitale Adventskalender der Stadtwerke Augsburg sorgen.

Die Augsburger Christkindltram ist wieder unterwegs

Gestern, am 25. November, ist sie zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs gewesen: Die allseits beliebte Christkindltram. Bis zum 23. Dezember wird sie uns allen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Christkindltram mit Wunschbox

Innen wie außen bunt geschmückt, fährt die Christkindltram jeden Tag auf einer anderen Linie. Wenn ihr sie mal erwischt, könnt ihr die Chance gleich nutzen und einen Weihnachtswunsch in die swa Wunschbox werfen, die sich in der Tram befindet. Wunschzettel liegen bereit. Mit ein bisschen Glück erfüllen die swa euren Wunsch und ihr bekommt schon am 20. Dezember ein erstes Weihnachtsgeschenk.

Weihnachtsbulli statt Gepäckbus, Engele-Insta statt Engelespiel

Den Gepäckbus am Moritzplatz wird es dieses Jahr dagegen nicht geben. Dafür wird der swa Wasserbulli als Weihnachtsbulli unterwegs sein und euch an ausgewählten Tagen mit heißem Tee versorgen. Wann genau der Bulli im Einsatz ist, erfahrt ihr rechtzeitig auf der Webseite der swa.

Dieses Jahr neu: Der digitale Adventskalender.

Und das bleiben nicht die einzigen zwei weihnachtlichen Aktionen, die die Stadtwerke Augsburg geplant haben. Dieses Jahr feiert der digitale Adventskalender Premiere. Hinter den 24 Türchen verbergen sich Preise zahlreicher swa City Partner und der swa. Der Kalender wird ab dem 1. Dezember online sein.

Für alle Instagrammer haben die Stadtwerke Augsburg außerdem in Anlehnung an das Engelespiel, das dieses Jahr leider ausfallen muss, große Plakate mit Engelsflügeln an den swa Haltestellen angebracht. Wer mag, kann ein Selfie von sich mit Engelsflügeln machen. Auf Instagram könnt ihr sogar den von den Stadtwerken entworfenen Engele-Filter anwenden und euren Schnappschuss in einen individuellen Weihnachtsgruß verwandeln.

Logo