Bohne Festival – ein Charity Event für das Grandhotel

Dieses Jahr fährt das Bohne Festival richtig auf und lädt gemeinsam mit der Ballonfabrik zum großen Charity Event. Unterstützt wird dieses Mal das Grandhotel Cosmopolis.

Bohne Festival – ein Charity Event für das Grandhotel

Den regionalen Musiknachwuchs unterstützen, etwas Gutes tun und gleichzeitig auch noch Spaß dabei haben – gar nicht mal so einfach! Der Bohne Festival e.V. schafft dieses Kunststück aber jedes Jahr auf’s Neue. 2019 haben sie sich sogar mit der Ballonfabrik zusammengeschlossen, um die bisher größte Ausgabe ihres Festivals zu zelebrieren.

Das Besondere: Es hat das Ziel, junge KünstlerInnen aus Augsburg und Umgebung zu fördern. Mit dabei sind dieses Mal unter anderem Sleeping Tree, Desert Souls, Deadline 54 und viele lokale Nachwuchstalente mehr. Sowohl in- als auch outdoor werden sie ihr Können beweisen – und das komplett ohne Gage für den guten Zweck. Denn die Gewinne des Bohne Festivals werden immer an wohltätige Organisationen gespendet, dieses Jahr an das Grandhotel Cosmopolis.

Dabei hat das Event vor 6 Jahren ganz klein angefangen. Hinter dem Verein stehen nämlich keine Eventmanager oder Veranstaltungskaufmänner/-kauffrauen, sondern einfach Leute die denken, dass alle vom Festival profitieren und überzeugt davon sind, dass ihr Engagement etwas Gutes bewirkt. „Beim ersten Bohne Festival waren wir nur 10 Leute, die in einer Wohnung zusammensaßen und die festivalfreie Zeit überbrücken wollten“, erzählt Merlin vom Verein.

Damals gab es noch nicht einmal Bands – nur ein Bändchen, das verkauft wurde und bei dem der gesamte Profit an einen wohltätigen Zweck ging. Zwischendrin fand es dann schon mal im heimischen Garten und mit einer Band statt, jetzt sind mittlerweile 130 Beteiligte involviert und die Ballonfabrik wurde als Partner und Austragungsort dazugewonnen. Jahr für Jahr hat der Verein kontinuierlich daran gearbeitet, seine Vision so gut wie möglich umzusetzen: Gute Musik, feines Essen, spannende Vereine mit interaktiven Aktionen und die pure Freude am Leben zu feiern. Dieses Jahr gibt es beispielsweise zwei Foodtrucks und Stände von Fridays For Future, Ende Gelände und viele mehr.

Wo?
Austraße 27, 86153 Augsburg

Wann?
26. & + 27. Juli
Einlass:
Fr 17:00 Uhr | Sa 15:00 Uhr

Tickets können über die Website des Bohne Festivals reserviert werden.

Logo