5 Cafés in Augsburg mit WLAN zum Lernen und Arbeiten

Viele brauchen beim Lernen oder Arbeiten mal einen Tapetenwechsel. Wir haben euch zusammengefasst, wo ihr in der Augsburger Innenstadt in Wohlfühlatmosphäre produktiv werden könnt.

5 Cafés in Augsburg mit WLAN zum Lernen und Arbeiten

Es ist mal wieder soweit: Die Prüfungsphase steht vor der Tür. Viele können ihr eigenes Zimmer oder die Bib allerdings längst nicht mehr sehen. Gerade jetzt im Winter, wo man nicht draußen lernen kann, müssen Alternativen her. Also los geht's zum Lernen in die Augsburger Innenstadt. Hier haben wir fünf Vorschläge für euch, in welchen Cafés ihr in gemütlicher Atmosphäre und mit kostenfreiem Internet in der Augsburger Innenstadt lernen und arbeiten könnt.

5 Cafés mit WLAN zum entspannten Lernen und Arbeiten

Beim Weißen Lamm

Die meisten von euch kennen das weiße Lamm wahrscheinlich von der ein oder anderen durchzechten Nacht mit FreundInnen. Aber auch als Café ist das Lamm sehr gemütlich. Hier könnt ihr es euch in einem der Sofas bequem machen und direkt loslegen. Das Wifi Passwort steht mit auf der Speise-und Getränkekarte. Vielleicht darf es ja noch ein kleiner Snack sein um die Gehirnzellen anzuregen? Auch da hat das Lamm von herzhaft bis süß alles zu bieten.

Adresse: Ludwigstraße 23, 86152 Augsburg

Café am Milchberg

Hier könnt ihr in modernen Räumen oder im idyllischen Innenhof mit Blick auf St. Ulrich produktiv werden. Das Café am Milchberg wird von der Behindertenhilfe der CAB Caritas Augsburg Betriebsträger GmbH betrieben und bietet Menschen mit Behinderung in Begleitung von Fachkräften einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz. Für das Wifi wählt ihr einfach das „Café am Milchberg Gast“ als Drahtlosnetzwerk aus und bekommt dann das Passwort von den MiterarbeiterInnen. Auch in der Speise- und Getränkekarte ist es vermerkt.

Adresse: Milchberg 1286150 Augsburg

Dein Lieblingscafé im Thalia

Das Thalia ist eine der Top Anlaufstellen zum Bücher kaufen. Aber im ersten Stock könnt ihr es euch auch zum Lernen oder Arbeiten gemütlich machen, denn auch hier gibt es kostenfreies WLAN. Fragt einfach einen der MitarbeiterInnen nach dem Kennwort. Die Atmosphäre ist gemütlich und entspannt. Vielleicht inspirieren euch ja die vielen Bücher um euch herum beim Lernen und die Gedanken fließen.

Adresse: Annastraße 21-23 86150 Augsburg

Café Tür an Tür

Auch das Café Tür an Tür ist ein soziales Projekt und verbindet Ehrenamt mit Gastronomie. Aber hier findet ihr nicht nur einen Ort des interkulturellen Austausches, sondern auch großzügige Tische, die sich perfekt für eure Lerngruppe eignen. Für leckere Snacks und Getränke zwischendurch ist hier natürlich auch gesorgt, genauso wie für kostenloses Internet.

Adresse: Wertachstraße 29, 86153 Augsburg

Grandhotel Cosmopolis

Zu guter Letzt noch ein Ort der Begegnung. Im Grandhotel Cosmopolis wird die dringliche Aufgabe der Unterbringung von AsylbewerberInnen verknüpft mit kultureller Vielfalt und vor allem mit einem Angebot zur Teilhabe für alle. Der Treffpunkt und somit das Herz des Hotels, ist das Café. Dort könnt ihr nicht nur selbstgebackene Kuchen und leckeren Kaffee genießen, sondern auch wunderbar arbeiten oder lernen. Samstags gibt es hier übrigens immer Brunch. Für kostenfreies WLAN zum recherchieren ist natürlich gesorgt.

Adresse: Springergässchen 5, 86152 Augsburg

Wir haben euch schon mal fünf Cafés zum lernen oder arbeiten gezeigt. Schaut vorbei!

Logo