Café-Geheimtipps: Kaffee trinken in Augsburg

Starbucks, Henry's Coffee, Coffee Fellows. Die großen Ketten, die auch ihre Ableger in Augsburg haben, kennt jeder. Doch wo kann man in Augsburg sonst noch Kaffee trinken gehen? Ein paar lokale Geheimtipps haben wir für euch festgehalten.

Café-Geheimtipps: Kaffee trinken in Augsburg

Richtig retro!

Unsere erste Station? Das Vinyl-Café in Göggingen. Hier findet ihr neben einer riesigen Auswahl an Schallplatten, CDs und Filmen leckeren Kaffee. Mit einer heißen Tasse in der Hand könnt ihr hier in die Vergangenheit eintauchen, stöbern und mit den Besitzern plaudern. Am besten zu erreichen ist das Vinyl-Café von der Haltestelle Klausenberg zu Fuß in zwei Minuten.

Adresse: Bayerstraße 14, 86199 Augsburg

Wiener Charme in Augsburg

Selbstgebackene Köstlichkeiten und feinste Kaffeespezialitäten findet ihr auch bei Café Zirbelkuss. Dort überzeugt besonders die ausgefallene Auswahl an süßen Leckereien, wie Kuchen, Törtchen oder Muffins. Und was geht schon über einen süffigen Kaffee in Kombination mit einem frischen Kuchen?

Adresse: Gögginger Straße 104 , 86199 Augsburg

Afrikanischer Kaffee in der Augsburger Innenstadt

Willkommen bei Mak! Die Bohnen für ihren Kaffee wurden fair in Tansania geerntet und in Augsburg geröstet. Damit steht Mak nicht nur für guten Kaffee, sondern auch für Fairness und Nachhaltigkeit. Der Kaffee überzeugt außerdem mit seiner exotischen Note.

Adresse: Karlstraße 7, 86150 Augsburg

In heimeliger und familiärer Atmosphäre

Deutlich kleiner und versteckt in einer Nebenstraße der Steingasse liegt das Cosmos-Heart Café. Besonders empfehlenswert? Abgesehen von super leckerem Cappuccino, lohnt es sich definitiv auch mal ein Auge auf das Kuchensortiment zu werfen. Und für alle Augsburger, die kalten Kaffee bevorzugen: Dort gibt es alle Espresso-Drinks auch „iced“.

Adresse: Steingasse 12, 86150 Augsburg

Wundervoll vegan

Leckeren Kaffee mit pflanzlichen Milch-Alternativen gibt es auch im „Dreizehn“. Grundidee des süßen Cafés? Der Verzicht auf tierische Produkte nimmt weder den Genuss von Leckereien noch die Lust am Snacken weg. Super Sache! Und die selbstgebackenen Kuchen, veganen Speisen und die Auswahl an Kaffeegetränken überzeugen in dem Augsburger Café allemal.

Adresse: Barfüßerstraße 4, 86150 Augsburg

Kunterbunt Kaffee trinken in Augsburg

Entweder in der farbenfrohen Einrichtung drinnen oder im einladenden Garten mit Brunnen draußen kann man es sich im „Café Himmelgrün“ gut gehen lassen. Das Café gehört zur Bio-Bäckerei Schubert. Es gibt dort also neben frischem Kaffee auch vorzügliches Gebäck, das man besonders gut in den Frühstückszeiten vernaschen kann.

Adresse: Am Alten Schlachthof 9, 86153 Augsburg

Klein, aber fein

Inmitten der minimalistischen Einrichtung des „Yard Coffee“ gibt es eine kleine, aber feine Auswahl an Kaffeegetränken. Zwischen Flat White, Cappuccino und Cold Brew findet jeder, was sein Herz begehrt. Schon von außen lädt das Café mit seiner offenen Fensterfront zum Genießen ein.

Adresse: Ludwigstraße 18, 86152 Augsburg

Last but not least: Kaffee trinken im Textilviertel

Unsere letzte Empfehlung? Die „Valeria Espresso Panini Bar“ im Textilviertel punktet mit qualitativ hochwertigen Kaffeegetränken. Dort kann man ebenfalls draußen sitzen und seinen Espresso schlürfen. Vom Königsplatz könnt ihr einfach die Linie 6 bis zur Haltestelle Textilmuseum nehmen. Von dort aus seht ihr die Bar bereits.

Adresse: Prinzstraße 51, 86153 Augsburg

Logo