Augsburger Lokale, in denen ihr Brettspiele spielen könnt

Brettspielabende erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Dabei müssen sie nicht zwingend immer daheim stattfinden, sondern können auch in gemütliche Lokale ausgelagert werden.

Augsburger Lokale, in denen ihr Brettspiele spielen könnt

Es ist Wochenende, aber Du und die Gang habt keine Lust auf Party und Absturz? Dann holt doch mal wieder die guten, alten Brett- und Kartenspiele aus dem Schrank! Egal ob Klassiker wie Die Siedler von Catan, Risiko oder Trivial Pursuit bis hin zu neueren Lieblingen wie Munchkin oder Exit-Games – Spieleabende sind längst vom Ruf des Spießertums entstaubt. Doch was tun, wenn niemand seine Bude zur Verfügung stellen will oder die Lust nach Ausgehen doch überwiegt? Kein Problem, denn in Augsburg gibt es ein paar Cafés und Kneipen, in die ihr eure Spielerunde verlagern könnt.

Beim Weißen Lamm

Das weiße Lamm fühlt sich sowieso schon wie das zweite Wohnzimmer an, da liegt die Auswahl als Austragungsort Deines Spieleabends natürlich nahe. Gutes Bier, je nach Uhrzeit auch leckere Snacks und Kuchen und gute Musik im Hintergrund sind große Pluspunkte. Mach es Dir auf den gemütlichen, zusammengewürfelten Sitzgelegenheiten bequem und schon können die Würfel rollen und die Karten ausgeteilt werden. Praktisch: Wenn die Spiele ausgehen, kannst du auch diverse Spiele aus einem vollgepackten Regal ausleihen.

Adresse: Ludwigstraße 23, 86152 Augsburg

Akti:f Café

Das kleine Akti:f Café ist ein Ort zum Wohlfühlen. Es überzeugt mit stilvollem Retro-Look mit Blechschildern, Schirmlampen, alten Radios oder Fernsehern und guter Musik. Hier kannst Du nicht nur Bücher lesen oder tauschen und wunderbare Gespräche führen, sondern Dir auch mit Spielen die Zeit vertreiben, die du ganz einfach ausleihen kannst. Dazu gibt es eine fantastische Auswahl an leckeren Tees, den vielleicht größten Milchkaffee der Stadt und leckere Kuchen.

Adresse: Klinkertorstraße 1, 86152 Augsburg

Thing

Nicht nur zur Biergartensaison ein guter Tipp, sondern immer einen Besuch wert: Das Thing. Bei den Germanen war das Thing ein Versammlungsort für hitzige Diskussionen. Passt also perfekt, wenn ihr Spiele wie Risiko, Monopoly oder Mensch Ärger Dich Nicht dabeihabt, die gerne mal für laute Meinungsverschiedenheiten sorgen. Andere Spiele passen aber natürlich genauso gut ;) Spätestens wenn die zünftigen Leckereien wie Currywurst, Kässpatzen oder Salate auf dem Tisch stehen, sollten alle Gemüter wieder beruhigt sein.

Adresse: Vorderer Lech 45, 86150 Augsburg

Annapam

Echte Augsburger sehen das Annapam immer noch als Studi-Kneipe, aber mittlerweile gibt es hier für jeden ein gemütliches Plätzchen. Kumpelhaft bietet es einen Ort für gesellige Runden oder den ruhigen Moment zwischendurch. Auch hier ist das Mitbringen von Gesellschaftsspielen erlaubt. Zur Stärkung dann noch ein feines Bierchen, leckeren Cocktail oder dampfenden Kaffee und schon können die Spiele beginnen.

Adresse: Bäckergasse 23, 86150 Augsburg

Café Dreizehn

Im veganen Café Dreizehn in der Kresslesmühle verwöhnen Dich Tini und Steffi mit leckeren selbstkreierten Kuchen und feinem Süßkram. Heimelig, als wärst Du bei Freunden zu Besuch, kannst Du eine gute Tasse Kaffee genießen und gleichzeitig deine mitgebrachten Karten- und Brettspiele auspacken. In der schlichten, aber sehr gemütlichen Einrichtung mit den liebevollen Details und der schönen Lage am Wasser hast Du auch die perfekte Atmosphäre dafür. Besonders gut kommt sie bei sonnigem Wetter auf der Terrasse zur Geltung.

Adresse: Barfüßerstr. 5. 86150 Augsburg

Logo