5 Restaurants für Bowl-Liebhaber und alle, die es werden wollen

Das Essen aus der Schale ist nach wie vor heiß begehrt. Ob süß-fruchtig oder deftig – Augsburg hat sie alle.

5 Restaurants für Bowl-Liebhaber und alle, die es werden wollen

Bowls stehen für Lifestyle und Gesundheit. Seit zwei Jahren sind sie aus Instagram nicht mehr wegzudenken. Klar, der große Hype ist vorbei, aber beliebt sind sie immer noch. Und das zurecht. Kaum ein Gericht kann so vielseitig zubereitet sein. Es gibt sie als leichten Salat, deftige Mahlzeit oder Power-Frühstück. Kurz: Bowls für alle Lebenslagen.

AuxBowls

AuxBowls will euch die hawaiianische Variante Poké-Bowl näherbringen. Sie besteht traditionell aus rohem Thunfisch oder auch Lachs auf Reis. Gemüse, Obst, Nüsse und Saucen runden die Bowl ab. Aber keine Sorge, falls du kein Fisch-Fan sein solltest kannst du auch auf Tofu zurückgreifen. Im AuxBowls kann sich jeder seine Bowl ganz individuell nach seinem Geschmack zusammenstellen.

Damit gibt es sie hier auch vegetarisch, vegan oder glutenfrei.

Adresse: Hoher Weg 8, 86152 Augsburg

Mom’s Table

Hier bist du genau richtig, wenn du Lust auf feinste Zutaten aus biologischem Anbau hast. Deine Lieblings-Bowl kannst du dir zum Beispiel am Vitality Buffet selbst kreieren. Gemüsecurry, Reissalat, Kimchi, Linseneintopf … je nach Saison findest du andere Komponenten für deine Bowl. Oder du greifst auf den Klassiker, die Lucky Bowl zurück und vertraust die Zusammenstellung den Profis an.

Adresse: Maximilianstraße 77, 86150 Augsburg

dean & david

Auch die Salatspezialisten von dean&david haben Bowls auf der Speisekarte. Du kannst zwischen Vegan&Veggie und Chicken&Beef wählen. Wobei du bei den Vegetarischen Bowls das Fleisch auf keinen Fall vermissen wirst. Wie wäre es mit der Bowl „Paris“ mit Ziegenkäse, Walnüssen und Weintrauben? Oder der Variante mit gegrilltem Gemüse, Oliven und Basilikum Pesto?

Adressen: Willy-Brandt-Platz 1, 86153 Augsburg (CityGalerie); Phil. Welser Str. 14, 86150 Augsburg

Nude food

Bowls sind das Herzstück von Nude Food. Das Restaurant direkt am Kö stellt seine Gäste vor eine große Auswahl. Was hältst du von einer Bowl zum Frühstück? Warmer Haferflocken-Porridge mit Bananenscheiben und Apfeldicksaft? Oder lieber Schoko-Chia-Pudding mit Beerenkompott? Alle Bowls kannst du zusätzlich mit Toppings verfeinern. Mittags gibt es deftige Bowls mit Reis, Süßkartoffeln, Blumenkohl, Nüssen und feinen Dressings.

Adresse: Schaetzlerstraße 3, 86150 Augsburg

Juice ‘n cream

Die Jungs und Mädels von Juice ‘n cream kennen sich aus mit Früchten. Dementsprechend fruchtig sind die Bowls des Lädchens am Judenberg. Die Acai-Bowl und die Drachenfrucht-Bowl bekommst du hier mit 3 Toppings deiner Wahl. Für noch mehr Nähr- und Vitalstoffe sorgen Hanfsamen, Gojibeeren, Chiasamen und Cashewnüsse.

Adresse: Judenberg 10, 86150 Augsburg

Logo