Beachvolleyball im Herzen der Fuggerstadt

Von Donnerstag bis Sonntag herrscht auf dem Rathausplatz wieder Strand-Feeling. Freut euch auf die Bayerische Beachvolleyball Meisterschaft.

Beachvolleyball im Herzen der Fuggerstadt

Sportturniere, bei denen man selbst nicht aktiv beteiligt ist oder für die man keine tiefgreifende Leidenschaft hegt, klingen zunächst ja mal immer eher nach sehr langwierigen Stunden trockener Unterhaltung. Ab Donnerstag erwartet euch aber die Bayerische Meisterschaft im Beachvolleyball und dieses Event hat nicht umsonst bereits in den letzten Jahren die Massen begeistert.

Von Donnerstag bis Sonntag ist es jetzt schon das dritte Mal, dass sich die Strand-Sportler am Rathausplatz zusammenfinden und sich umgeben von glühendem Sand verausgaben. Beachvolleyball ist längst kein Nischensport mehr, sondern Teil im Alltag vieler vorrangig junger Menschen. Die Begeisterung liegt auf der Hand, denn um zu spielen braucht man eigentlich nur einen Ball. Mit Netz und weichem Sand für eine sanfte Landungen wird das Erlebnis perfekt und macht einfach allen Spaß.

Traumlocation Das Besondere der Meisterschaft ist wohl zweifelsfrei auch die Location. Sie findet nicht fernab vom Schuss bei irgendeiner Anlage, sondern direkt am zentralsten Punkt der Fuggerstadt, unserem Rathausplatz, statt. Aufwändig wurden hierfür 700 Tonnen Sand und Tribünen für optimale Sichtverhältnisse installiert. Der Abteilungsleiter des DJK Augsburg Hochzoll Fabian weckt die Vorfreude:

„Wir sind sicher, dass wir 2018 nochmal eine Schippe drauflegen können. So darf man sich heuer zum Beispiel auf zwei 'Sandkästen' freuen und auf noch mehr und größere Tribünen“

Timetable Wo, wann, was? Wir haben alle Termine auf einen Blick.

Donnerstag 09:00 - 14:00 Uhr Schülerturnier Ab 16:00 Uhr Helfer-Turnier

Freitag 09:00 - 12:00 Uhr Abschlusstraining 12:00 - 16:00 Uhr Sponsorenturnier 16:30 - 17:30 Uhr Promi-Turnier

Samstag 09:00 - 18:00 Uhr Bayerische Meisterschaft Ab 18:00 Uhr Gemütliches Beisammensein

Sonntag 09:00 - 16:00 Uhr Halbfinal- und Finalspiele der Bayerischen Meisterschaft Ab 16:00 Uhr Siegerehrung

Zum Abschluss haben wir noch den offiziellen Trailer für euch:

Logo