Perfekt für den Muttertag: Besondere Blumenläden in Augsburg

Ob zum Muttertag, Geburtstag oder Valentinstag: Blumen sind immer eine tolle Geschenkidee. Wo ihr ganz besondere Blumen für euren ganz persönlichen Anlass herbekommt, haben wir für euch zusammengefasst.

Perfekt für den Muttertag: Besondere Blumenläden in Augsburg

Jeder liebt doch Blumen, oder? Sie sind hübsch anzusehen und riechen zudem noch traumhaft. Außerdem sind sie das perfekte Geschenk für jeglichen Anlass. Mit diesen Augsburger Blumenläden findet ihr garantiert den schönsten Blumenstrauß.

Blumen mit Kultur

Schon seit mehr als 19 Jahren gibt es die „Kultur-Blume“ am Stephingerberg. Sicherlich habt ihr die riesige leuchtende Rose am Eingang schon das ein oder andere Mal gesehen. Sie sticht einem regelrecht ins Auge. Das Spezialgebiet des Blumenladens ist Eventfloristik. Aber auch für schöne Sträuße und Gestecke seid ihr an der richtigen Stelle. Schaut vorbei. Alternativ könnt ihr euch die Blumen direkt vor die Haustür liefern lassen.

Adresse: Müllerstraße 18, 86153 Augsburg

Direkt am Stadtmarkt

Lokaler geht’s nicht! In der Blumengasse am Augsburger Stadtmarkt findet ihr sogar gleich zwei Blumenläden:

Liebe in jeder Blume

Bei „Blumen Häusler“ werden Tradition und Regionalität großgeschrieben. Seit bereits 70 Jahren gibt es den Blumenladen schon. Bis heute werden in der hauseigenen Gärtnerei die Sprösslinge eigenhändig gezüchtet. Hier könnt ihr euch sicher sein, dass viel Liebe in jeder einzelnen Blume steckt.

Adresse: Fuggerstraße 12a, 86150 Augsburg

Tradition seit 1930

Auch Gertraud Bosch setzt mit ihrem Blumenladen auf Tradition. Seit 1930 ist die Familie auf dem Stadtmarkt zu finden, damals aber noch als Gemüsestand. 60 Jahre später wurde dieser dann zum „Reich der Blüten & Ideen“. Die Sträuße könnt ihr in allen Farben und Formen zusammenstellen lassen.

Adresse: Fuggerstraße 12a, 86150 Augsburg

Per Mausklick oder vor Ort

Ihr wollt eure Liebsten überraschen? Dann probiert doch mal den Lieferservice von „Blumen Flaschka“ aus. Mit einem Mausklick könnt ihr jemanden eine große Freude bereiten. Alternativ könnt ihr euch vor Ort beraten lassen. Dort findet ihr auch eine Vielzahl an Blumen, die ihr euch zu einem einfachen Strauß oder zu einem aufwändigen Gesteck zusammenstellen lassen könnt. Hier ist für jeden Anlass etwas zu finden.

Adresse: Brückenstraße 8, 86153 Augsburg

Blumenladen mit grünem Stammbaum

Wenn ihr nach Tradition sucht, seid ihr auch bei „Blumen Schlegel“ an der richtigen Stelle. Bereits im 19. Jahrhundert wurde das Blumenfachgeschäft gegründet und liegt seither in Familienbesitz – also ein durchweg grüner Stammbaum. Blumen Schlegel hat sich vor allem auf das Binden und Stecken von Blumen für besondere Anlässe fokussiert. Gut zu wissen: Bereits gekaufte Geschenke pimpen sie für dich auf.

Adresse: Talweg 7, 86154 Augsburg

Schlicht und modern

Wer es lieber schlicht und modern mag, sollte bei der „Blumenmanufaktur“ in Augsburg vorbeischauen. Hier wird großen Wert auf Natürlichkeit beim Erstellen eures Straußes oder Gestecks gelegt. Dennoch fehlt es nicht an Auswahl: Es gibt alle Formen und Farben für euren persönlichen Anlass. Die Blumen werden von ausgesuchten HändlerInnen, die für eine besonders hohe Frische und Qualität stehen, bezogen.

Adresse: Johannes-Haag-Straße 2, 86153 Augsburg

Einzigartige Sträuße

Wenn ihr nach einem einzigartigen Blumenstrauß sucht, seid ihr bei „Kreative Floristik - Blumen Augsburg“ richtig. Das Familienunternehmen gilt seit Jahren als zuverlässiger Blumenspezialist. Kaufen könnt ihr dort unter anderem Blumengestecke, frische Blumensträuße und Hochzeitsdekorationen. Jeder Strauß und jedes Gesteck werden mit viel Hingabe und Liebe kreiert. Schaut vorbei!

Adresse: Viktoriastraße 1, 86150 Augsburg

Blumen und Wohnaccessoires

Bei „Blumen Bayer“ in Augsburg findet ihr nicht nur wunderschöne Blumen, sondern auch schicke Wohnaccessoires für euer eigenes Zuhause. Außerdem gibt es dort Dekoration und Keramik. Wenn ihr euch also nicht sicher seid, ob ihr Blumen verschenken sollt, findet ihr im Laden vielleicht noch eine passende Alternative. Die Sträuße und Gestecke werden dem Anlass entsprechend für euch zusammengestellt.

Adresse: Kirchbergstraße 2, 86157 Augsburg

Logo