Frühlingsblumen-Zeit: 5 Augsburger Blumenläden

Die Sonne wird jeden Tag wärmer und wir sehnen uns alle nach ein bisschen Farbe nach dem grauen Winter. Am 1. März dürfen die Blumengeschäfte endlich wieder öffnen. In diesen Augsburger Blumenläden findet ihr bestimmt das Richtige.

Frühlingsblumen-Zeit: 5 Augsburger Blumenläden

Bunte Blumen, sei es im Topf oder als Schnittblume in der Vase, gehören zum Frühling einfach dazu. Blumen sind die Frühlingsboten, die wir uns nur zu gern ins Haus holen. Wo ihr sie in Augsburg kaufen könnt, verraten wir euch jetzt.

Kultur-Blume Augsburg

Die Kultur-Blume ist wohl einer der ältesten Blumen- und Pflanzenladen Augsburgs. Ihr findet ihn direkt am Fuße des Stephingerbergs – dank der riesigen Rose am Eingang nicht zu verfehlen. Neben Blumensträußen findet ihr hier auch Orchideen und Bonsai-Bäume. Wer hier ein wenig Zeit mitbringt, kann dabei zusehen, wie der eigene Blumenstrauß entsteht. Für Eilige gibt es fertige Sträuße in jeder Größe.

Adresse: Müllerstraße 18, 86153 Augsburg

Blumen Gertraud Bosch

Inhaberin des Blumenparadieses am Augsburger Stadtmarkt ist Martina Hörmann. Sie hat schon als Kind am Gemüsestand ihrer Großeltern und Eltern mitgeholfen, der genau an der Stelle stand, wo sie sich heute ihren Traum vom eigenen Blumenladen verwirklicht hat. Blumensträuße, Gestecke, Hyazinthen und Primeln findet ihr hier sicher.

Adresse: Auf dem Stadtmarkt, 86150 Augsburg

Blumen & Möbeldesign Bayer

Hier trifft Floristik auf modernes Design. Es berät euch ein siebenköpfiges Team zu Kränzen, Hochzeitsblumen, Blumendeko und Topfpflanzen. Wenn ihr es gern etwas ausgefallener und modern mögt, seid ihr hier bestens aufgehoben. Wer noch ein Geschenk zum Strauß braucht, findet bei Blumen Bayer bestimmt noch eine passende Kleinigkeit.

Adresse: Kirchbergstraße 2, 86157 Augsburg

Blumenmanufaktur

Die Blumenmanufaktur ist ebenfalls ein Blumenladen der modernen Art. Neben hochwertiger Floristik und Blumendekorationen erwarten euch außerdem Dekoartikel und sogar Genusskisten. Letztere sind Feinkost-Präsentkörbe, die von den erfahrenen Floristinnen stilvoll dekoriert wurden. Aber natürlich bekommt ihr hier auch Klassiker wie rote Rosen, Sträuße und kleine Topfpflanzen.

Adresse: Johannes-Haag-Straße 2, 86153 Augsburg

Blumen Flaschka

Auch bei Blumen Flaschka könnt ihr euren Durst nach Blumenduft stillen. Blumensträuße findet ihr hier in allen erdenklichen Farben und Größen. Darunter befinden sich auch ein paar ausgefallene Sträuße und Gestecke. Neben Blumen erwarten euch außerdem Dekoartikel, die sich auch wunderbar als Geschenk eignen.

Adresse: Brückenstraße 8, 86153 Augsburg

Übrigens: Bei den meisten Blumenläden könnt ihr auch schon jetzt eure Blumen holen. Einfach anrufen, bestellen und zum vereinbarten Zeitpunkt abholen.

Logo