Ein Meer aus Blumen - 5 fabelhafte Blumenläden in Augsburg

„Rosen sind rot, blau ist das Meer, du kannst es nicht wissen, doch ich liebe dich sehr“ - Weil Blumen manchmal mehr sagen können als tausend Worte, präsentieren wir euch eine Auswahl von Augsburgs schönsten Blumenläden.

Ein Meer aus Blumen - 5 fabelhafte Blumenläden in Augsburg

Ob am Valentinstag, zum Geburtstag, als Entschuldigung oder nur als nette Geste - Blumen können viel sagen, manchmal mehr als tausend Worte, und sind immer eine schöne Überraschung. Doch damit ihr nicht auf Online-Shops zurückgreifen müsst und ganz getreu unserem Motto support your local dealer stellen wir euch heute 5 unserer liebsten Blumenläden in Augsburg vor:

1. Blumen Flaschka

Blumen Flaschka ist ein wunderschöner Blumenladen im Herzen Augsburgs, der euch sieben Tage die Woche mit kreativen und individuell auf euch zugeschnittenen Blumenarrangements versorgt - Perfekt also, wenn ihr auch kurzfristig auf der Suche nach hübschen Last-Minute-Blümchen seid. Blumen Flaschka versorgt euch mit ausgefallenen Blumensträußen, Hochzeitsfloristik und auch Blumenkreationen für Events, Firmenfeiern und Messestände.

Adresse: Brückenstraße 8, 86153 Augsburg

2. Kulturblume

Am Fuße des Stephingerbergs befindet sich seit über 17 Jahren die Kulturblume, ein Floristik- und Pflanzenfachgeschäft, welches durch die große leuchtende Rose am Eingang sofort ins Auge fällt. Hier findet ihr kreative Floristik für alle Anlässe. Für alle, die es eilig haben, gibt es immer hübsche zu Sträußen gebundenen Blümchen, und wer etwas Zeit mitbringt, der kann dabei zusehen, wie sein persönlicher Blumenstrauß entsteht.

Adresse: Müllerstr. 18, 86153 Augsburg

3. Gertraud Bosch Floristik

Seit 1930 ist Familie Bosch auf dem Stadtmarkt vertreten, damals noch mit einem Gemüsestand. In dritter Generation befindet sich auf der Ladenfläche nun die Gertraud Bosch Floristik und ist mit der bunten Blumenpracht schon rein optisch ein Hingucker inmitten der vielen Stände. Ob romantische Geschenke, Hochzeits-Schmuck oder Trauer-Floristik - die liebevoll zusammengestellten Sträuße und Blumenarrangements werden individuell auf euch und eure Wünsche ausgerichtet.

Adresse: Fuggerstr. 12a, 86150 Augsburg (Zugänge an der Anna- und Fuggerstraße, am Ernst-Reuter-Platz)

4. Blumen Bayer

Im siebenköpfigen Team von Blumen Bayer trifft Kreativität auf Expertise, wenn es um die Wahl der passenden Blumenarrangements geht. Mit viel Liebe und Herzblut werden die einzelnen Sträuße von den Floristen vor Ort gesteckt. Vor allem wer es ausgefallen mag, der trifft bei Blumen Bayer garantiert auf offene Ohren, wenn es um die Umsetzung der persönlichen Vorstellungen geht.

Adresse: Kirchbergstraße 2, 86157 Augsburg

5. Blumenmanufaktur

Inmitten eines schlichten und modernen Styles präsentieren sich in der Blumenmanufaktur hochwertige Floristik und stilvolle Blumendekorationen, sowie Dekoartikel für ein gehobeneres Interieur. Natürlich wird hier auch fündig, wer auf der Suche nach Klassikern wie rotne Rosen oder anderen Gestecken ist. Bei der Zusammenstellung ihrer individuellen Kreationen legt die Blumenmanufaktur besonders hohen Wert auf hohe Frische, beste Qualität und viel Natürlichkeit.

Adresse: Johannes-Haag-Straße 2, 86153 Augsburg

Welche sind eure liebsten Anlaufstellen in Augsburg, um

Logo