Augsburg blüht in bunten Farben – 7 besondere Blumenläden in Augsburg

Immer wieder die gleiche Leier… Ob Geburtstag, Muttertag oder Valentinstag – irgendwas ist doch immer. Und Blumen schenken ist doch schon total abgedroschen, oder? Das muss nicht sein! Hier sind 7 der schönsten Blumenläden in Augsburg.

Augsburg blüht in bunten Farben – 7 besondere Blumenläden in Augsburg

Sind wir mal ehrlich, jeder liebt doch Blumen, oder? Sie sind hübsch anzusehen und riechen zudem noch traumhaft. Außerdem sind sie das perfekte Geschenk für jeglichen Anlass. Mit diesen Augsburger Blumenläden findest Du garantiert den schönsten Blumenstrauß.

1. Kultur-Blume

Schon seit mehr als 19 Jahren gibt es die Kultur-Blume am Stephingerberg. Sicherlich hast Du die riesige leuchtende Rose am Eingang schon das ein oder andere Mal gesehen. Sie ist ja auch kaum zu übersehen. Spezialgebiet der Kultur-Blume: Eventfloristik. Und dafür musst Du nicht mal das Haus verlassen. Wenn Du möchtest, werden Dir die Blumen direkt vor die Haustür geliefert.

Adresse: Müllerstraße 18, 86153 Augsburg

2. Stadtmarkt

Lokaler geht’s nicht! In der Blumengasse am Stadtmarkt findest Du sogar gleich zwei Blumenläden. Die Auswahl scheint hier endlos:

Blumen Häusler

Bei Blumen Häusler werden Tradition und Regionalität großgeschrieben. Seit bereits 70 Jahren gibt es das Augsburger Unternehmen! Auch heute werden in der hauseigenen Gärtnerei die Sprösslinge noch eigenhändig gezüchtet. Ziemlich beeindruckend, wie viele Liebe in jeder einzelnen Blüte stecken muss.

Adresse: Fuggerstraße 12a, 86150 Augsburg
oder: Augsburgerstraße 17, 86391 Stadtbergen, Leitershofen

Blumen Gertraud Bosch

Auch Gertraud Bosch setzt bei ihrem Blumenladen vor allem auf Tradition. Bereits seit 1930 ist die Familie auf dem Stadtmarkt zu finden – damals noch als Gemüsestand. 60 Jahre später wurde dieser dann zum „Reich der Blüten & Ideen“. Auch hier lassen sich Bouquets in jeder vorstellbaren Stilrichtung zusammenstellen.

Adresse: Fuggerstraße 12a, 86150 Augsburg

3. Blumen Flaschka

Du willst Deine Liebsten überraschen? Wie wäre es mit dem Lieferservice von Blumen Flaschka? So kannst Du einfach per Mausklick jemandem eine große Freude bereiten. Natürlich kannst Du Dich aber auch vor Ort beraten lassen und Dich zwischen der Vielzahl an Blumen entscheiden. Ob ein einfacher Strauß oder ein aufwendiges Blumenarrangement – hier gibt es für jeden Anlass etwas zu finden.

Adresse: Brückenstraße 8, 86153 Augsburg

4. Blumen Schlegel

Ein weiterer Traditionsblumenladen in Augsburg: Blumen Schlegel. Bereits im 19. Jahrhundert wurde das Blumenfachgeschäft gegründet und liegt seit jeher in Familienbesitz – ein durchweg „grüner Stammbaum“ also. Blumen Schlegel fokussiert sich vor allem auf das Binden und Stecken von Blumen für besondere Anlässe. Zudem können sie Dein bereits gekauftes Geschenk nochmal aufpimpen: Wenn Du vorab Dein Geschenk vorbeibringst, wird ein Geschenkkorb ganz nach Deinem Geschmack angefertigt.

Adresse: Talweg 7, 86154 Augsburg

5. Blumenmanufaktur

Wer auf einen schlichten und modernen Stil steht, ist bei der Blumenmanufaktur richtig. Ob kleine Blumengestecke oder pompöse Saaldekorationen; die beiden Floristinnen mit Meistergrad nehmen jede Herausforderung an. Dabei stehen neben der Ästhetik auch die Qualität und Frische der Blumen im Mittelpunkt.

Adresse: Johannes-Haag-Straße 2, 86153 Augsburg

6. Marianne Schaupp

Wenn Du mehr suchst als nur ein schlichtes Last-Minute-Blümchen, dann bist Du bei Marianne Schaupp an der richtigen Adresse. In dem liebevoll eingerichteten Laden, lässt sich ganz sicher für jeden Anlass ein passendes Gesteck finden. Schau doch mal vorbei!

Adresse: Bismarckstraße 12, 86159 Augsburg

7. Blumen Bayer

Blumen Bayer ist mehr als nur ein gewöhnlicher Blumenladen. Denn hier treffen wunderschöne Blumen auf schicke Wohnaccessoires. Du stehst nicht auf 08/15 und hast Dich an Blumen eigentlich schon satt gesehen? Dann probier’s mal bei Blumen Bayer und sieh‘ was man aus stinknormalen Blumen so alles zaubern kann.

Adresse: Kirchbergstraße 2, 86157 Augsburg, Pfersee

Logo