Clever Sparen – die Black Week bei Segmüller

Bevor das Jahr langsam wieder zuende geht, wird überall ein letztes Mal im Zuge des Black Friday ordentlich gespart – auch bei Segmüller.

Clever Sparen – die Black Week bei Segmüller

Wer schon einmal ein Video von amerikanischen Läden am sogenannten Black Friday gesehen hat, kennt den Wahnsinn, der mit den Schleuderpreisen und Schnäppchen dort einhergeht: Menschenmassen, die sich schon vor Ladenöffnung vor den Türen versammeln wie die Heere kurz vor der Schlacht und auch genauso hereinstürmen. Es wird getrampelt, geschubst und sich gegenseitig die Errungenschaften aus den Händen gerissen – Chaos pur. In anderen Ländern wurden diese Verhaltenweisen aber glücklicherweise nicht übernommen.

Ansturm beim Weihnachtsshopping

Dabei hat die Geschichte des Black Fridays ganz harmlos angefangen. Dieser ist nämlich immer der Tag nach dem amerikanischen Erntedankfest Thanksgiving und wird von den Amerikanern seit Jahrzehnten als beliebter Brückentag genutzt. Auch wenn der Black Friday offiziell kein Feiertag ist, kennt ihn jeder und viele Amerikaner feiern ihn auf ihre Art mit Shopping als Auftakt für ihre Weihnachtseinkäufe. Beim Namensursprung kommt aber auch schon die heutige „Tradition“ ziemlich gut durch. Bereits in den 1950er Jahren wurde in der amerikanischen Stadt Philadelphia von der Polizei der Begriff verwendet, um das Chaos zu beschreiben, das am Tag nach Thanksgiving in der Stadt herrschte. Weil sehr große Menschenmassen in die City drängten und ein Verkehrschaos in der Stadt entstand, hatten die Polizisten an diesem Freitag viel zu tun, um die Menschenmassen und den Verkehr in den Griff zu bekommen. Deshalb nannten sie den Tag, an dem sie in den meisten Fällen Überstunden machen mussten, Black Friday.

Segmüller startet Black Week

Mittlerweile ist dieser „Feiertag“ für alle Schnäppchenjäger auch nach Deutschland übergeschwappt – zum Glück auch ohne die Tumulte. Hierzulande geht es deutlich friedvoller zu, da sich die Angebote in den meisten Fällen in den Onlineshops finden. Bei Segmüller in Friedberg wird sogar die ganze Woche mit Sonderangeboten gefeiert! Vom 26. November bis 02. Dezember kannst Du im Zuge der Black Week sowohl im Onlineshop als auch in der Filiale vor Ort nach Herzenslust shoppen und sparen was das Zeug hält. Alle Angebote findest Du unter folgendem Link:

Die Black Week bei Segmüller

Logo