Grünfux-deluxe: Biobäckerei Schubert eröffnet No-Waste-Verkaufswagen

Brot von gestern oder Backwaren mit Schönheitsfehlern? Kein Grund für die Tonne, findet die Biobäckerei Schubert und eröffnet daher am 21. Mai 2019 ihren No-Waste-Verkaufswagen „Grünfux-deluxe“.

Grünfux-deluxe: Biobäckerei Schubert eröffnet No-Waste-Verkaufswagen

Viel zu viele Lebensmittel landen täglich im Müll. Vor allem Bäckereien sehen sich oft vor dem Problem, Produkte mit Schönheitsmakeln oder Restware vom Vortag nicht mehr zum Verkauf anbieten zu können. Dabei wissen wir wohl alle, dass die falsch geschlungene Breze oder das Brot von gestern trotzdem noch schmeckt! Aus diesem Grund eröffnet die Biobäckerei Schubert heute, den 21. Mai 2019, ihren No-Waste-Verkaufswagen „Grünfux-deluxe“ auf dem Schlachthofgelände.

Das Konzept ist einfach, jedoch umso revolutionärer: Im Verkaufswagen finden Kunden sowohl Brot und Snacks vom Vortag, Dauerbackwaren mit Mindesthaltbarkeit von einem Tag, als auch halbe Kuchen und Kleingebäck – alle Lebensmittel also, die sonst meist ausgemustert werden. Auch Backtests von neuen Produktideen werden künftig dort zuerst zum Verkauf angeboten.

Doch nicht nur der No-Waste-Gedanke bei ihren Produkten macht den Verkaufswagen der Biobäckerei zu etwas ganz Besonderem. Denn zusätzlich wird bei Grünfüx-deluxe anstelle von Tüten und Folien ganz auf Verpackung verzichtet! Die Produkte werden stattdessen liebevoll in kleinen Körbchen arrangiert, die je nach Zusammenstellung zwischen ein und sieben Euro kosten. Alternativ können die Leckereien aber natürlich auch in selbst mitgebrachten Transportbehältern abgeholt werden.

Adresse:
Am alten Schlachthof 9
direkt am Garten des Café himmelgrün
86153 Augsburg

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag, 9 - 13 Uhr

Logo