Augsburgs neueste Schubert-Filiale ist bunt

Am 06.08. eröffnete die Bio-Bäckerei Schubert eine neue Filiale in der Viktoriapassage am Bahnhof. Und soviel ist sicher: Dieser Bäcker hat einen ganz besonderen Look.

Augsburgs neueste Schubert-Filiale ist bunt

Die neue Filiale der Bio-Bäckerei Schubert ist die Fünfte in Augsburg. Am 06.08. wurde sie feierlich eröffnet. Du findest sie in der Viktoriapassage, direkt gegenüber vom Bahnhof.

Bio-Bäckerei mit besonderem Design

Für die bunte Inneneinrichtung sorgte Designerin Sophie Seitz. Getreu dem Motto „Reisen“ wurden die Sitznischen in Form von Zugabteilen konstruiert. Die Wände erinnern mit ihrer bunten Bemalung an ferne Länder.

Nachhaltigkeit ist nicht nur in den Backwaren umgesetzt

Das Material für die Inneneinrichtung wurde mit Bedacht gewählt. „Wir haben diesmal viel Esche als Holz verwendet, weil durch die starken Stürme in den letzten Jahren, aber auch durch den Klimawandel viele Eschen gefällt werden mussten“, erklärt Designerin Seitz. So konnte viel einheimisches Holz genutzt werden. Die Lampen über den Sitznischen stammen aus einem spanischen Projekt und bestehen aus upgecycelten PET-Flaschen.

Viele vegane und glutenfreien Backwaren

Die Zutaten für die Backwaren von Schubert-Bäckereien sind immer Bio und kommen möglichst aus der Region. In der neuen Filiale soll das Angebot für Menschen mit Unverträglichkeiten und für vegan lebende Menschen noch ausgeweitet werden.

Glutenfreies Brot wird aufgrund der geringen Haltbarkeit meist gekühlt verkauft. Damit soll jetzt Schluss sein. Weil jeden Tag frisch gebacken wird, gibt es hier ungekühltes glutenfreies Brot.

Neben Milch-Alternativen für veganen Kaffee gibt es auch viele vegane Teilchen und Brotwaren.

Viel Platz zum Sitzen und Verweilen

Im Café ist genug Platz für das ein oder andere Kaffeekränzchen. Sofas, Bänke, Stühle und Barhocker stehen bereit. Außerdem findest du außerhalb des Cafés weitere Tische unter großen Markisen.

Wenn du schnell weiter musst, zum Beispiel zum Zug, bekommst du natürlich alles wie gewohnt auch zu mitnehmen.

Wir finden, die neue Schubert-Filiale ist ein echter Hingucker und eine willkommene Aufwertung der Viktoriapassage.

Logo