Biergärten für Groß und Klein? Diese Augsburger Lokale machen’s möglich

Wer kennt’s nicht: Man will sich in den Biergarten setzen und die Seele baumeln lassen. Aber wer kümmert sich um die Kids? Wir zeigen euch Augsburger Biergärten mit Spielplätzen, damit sich die Kleinen beim nächsten Ausflug nicht langweilen müssen.

Biergärten für Groß und Klein? Diese Augsburger Lokale machen’s möglich

Was gibt es Besseres als eine Radtour mit der ganzen Familie mit anschließendem Essen und Trinken in einem schönen Biergarten. Klingt in der Theorie ja schön und gut… Aber wenn Kinder dabei sind, sind diese spätestens nach einem schnellen Happen gelangweilt und wollen direkt weiter toben. Augen auf bei der Biergartenwahl. Denn es gibt durchaus Augsburger Biergärten, die den Geschmäckern von Groß und Klein entsprechen.

Zeughausstuben

Einheimische unter euch? Dann werden euch die Zeughausstuben mit traditionellem Augsburger Ambiente gefallen. In dem romantischen Kastanien-Biergarten können die Eltern ihre Zweisamkeit genießen, während die Kinder im anliegenden Spielplatz toben können.

Hier schlemmen die Kleinen wie die Großen: Auf einer eigenen Seite in der Speisekarte können sich die Kids zwischen extra für sie konzipierte Gerichte mit kreativen Namen entscheiden. Mal ehrlich, wer würde nicht lieber ein „Urmel aus dem Ei“ statt langweiliger Spätzle mit Soße bestellen?

Adresse: Zeugplatz 4, 86150 Augsburg

Riegele Biergarten

Ein absoluter Klassiker in Augsburg: Der Riegele Biergarten. Hier treffen alle aufeinander – ob Augsburger, Zugezogener, Touri, Alt oder Jung. Ja, sogar an die jüngsten wird gedacht. Es soll schließlich keiner zu kurz kommen. So gibt es auch hier eine Vielzahl an Kinder-Gerichten und einen Turm mit Rutsche zum auspowern.

Adresse: Fröhlichstraße 26, 86150 Augsburg

Parkbiergarten im Wittelsbacher Park

Ein Bild für die Götter: Die Kinder spielen und toben im Grün, während die Eltern sich bei einem kühlen Bier entspannt zurücklehnen können. Und das Ganze vor der wunderschönen Kulisse des Wittelsbacher Parks. Nach dem Essen können auch die Großen die Parkanlage nutzen und die Mahlzeit verdauen: Wie wäre es mit einem netten Spaziergang mit den Kids? Oder doch lieber ein kleines Nickerchen im Schatten, während die Kleinen den nahegelegenen Spielplatz erobern? Getreu dem Motto: „Nach dem Essen sollst Du ruh’n oder 1000 Schritte tun.“

Adresse: Göggingerstraße 10, 86150 Augsburg

Waldgaststätte Parkhäusl

Jede Menge Natur gibt es auch beim Biergarten der Waldgaststätte Parkhäusl. Wie der Name vermuten lässt, liegt diese mitten im Wald – und zwar dem Siebentischwald. Hier können die Kleinen erstmal bei einer leckeren Brotzeit Kraft tanken, um dann auf dem Spielplatz zu spielen. Zudem liegt der Biergarten direkt neben einer Minigolfanlage – hier ist Spaß für die ganze Familie vorprogrammiert. Unser Tipp für Musikfans: Schaut doch mal in den Veranstaltungskalender der Waldgaststätte Parkhäusl. Es steht so einiges an.

Adresse: Professor-Steinbacher-Straße 10, 86150 Augsburg

Fifty Fifty

Dieser Biergarten tanzt etwas aus der Reihe. Er ist vor allem für diejenigen etwas, die keine Lust mehr auf das traditionelle bayerisch-schwäbische Ambiente haben. Stattdessen bekommt ihr hier ein Biergarten im American Style! Trotzdem müsst ihr die Biergarten-Klassiker nicht missen: Es gibt neben Tex-Mex Küche, Burger, Pizza und Co auch die „Bavarian Specials“. Und auch hier wird natürlich an Kinder jeder Altersklasse gedacht. Ein Spielplatz für die Kleinen steht im Sichtbereich des Biergartens und die, die sich nicht weg von Mama und Papa trauen, bekommen Malutensilien zum Zeitvertreib.

Adresse: Bismarckstraße 53, 86391 Stadtbergen

Logo