Augsburg hat abgestimmt: Hier gibt es die beste Falafel der Stadt

Falafel im Wrap, Falafel im Sandwich, Falafel-Teller – es gibt einige Varianten die leckeren Kichererbsen-Bällchen zu essen. Wir haben euch gefragt, wo ihr es euch am besten schmeckt und ihr habt abgestimmt. Das sind die Top fünf.

Augsburg hat abgestimmt: Hier gibt es die beste Falafel der Stadt

In unserer Umfrage haben wir diesmal die beste Falafel der Stadt gesucht. Immerhin gehört das Gericht neben dem Döner zu den beliebtesten Streetfood-Snacks überhaupt.

Ihr habt in der vergangenen Woche für euren Favoriten gevotet, sodass wir euch jetzt die Top 5 besten Falafel-Läden vorstellen können. Los geht’s!

Die beste Falafel in Augsburg

Platz 5: Falafel mal anders

Wer braucht schon Wrap oder Fladenbrot, wenn es auch zwischen zwei Burger-Buns super schmeckt? Bei „Burger meets Falafel“ in der Jakobervorstadt gibt es Falafel-Burger, die ihr unbedingt probieren solltet. Die Kichererbsen-Bällchen sind hausgemacht und wandern mitsamt Hummus, Eisbergsalat, Essiggurken, Tomaten und Tahina-Soße zwischen zwei fluffige Buns. Eine andere Variante gibt’s mit Bratkartoffeln oder geschmorten Zwiebeln. Ihr findet es super lecker und wählt „Burger meets Falafel“ auf Platz fünf.

Adresse: Lauterlech 15, 86152 Augsburg

Platz 4: Mit Zitrone und Minze

Auf den vierten Platz habt ihr „Syriana Falafel“ gewählt, das kleine Restaurant, direkt an der Fuggerstraße. Hier wird der Falafel-Wrap mit Zitrone und Minze verfeinert, sodass er einen extra frischen Geschmack bekommt. Aber auch eine große Auswahl an Tellergerichten gibt es hier, die ihr gemütlich im Restaurant oder im Außenbereich essen könnt. Selbstverständlich stehen Baklava und Tee als Nachtisch bereit. Richtig gut!

Adresse: Fuggerstraße 14, 86150 Augsburg

Platz 3: Direkt auf die Hand

Platz drei im Falafel-Ranking geht an „Razz Fazz Fingerfood“. Ihr findet den Straßenverkauf direkt am Moritzplatz unter den Arkaden und erkennt ihr zur Mittagszeit leicht an der Warteschlange davor. Doch ein wenig Geduld lohnt sich: Euer Falafel-Wrap wird hier großzügig mit Petersilie und Minze verfeinert. Außerdem könnt ihr aus fünf verschiedenen Soßen euren Favoriten wählen. Habt ihr die Sauerrahm-Dattel-Soße schon probiert?

Adresse: Moritzplatz 1, 86150 Augsburg

Platz 2: Falafel auf zwei Etagen

Seit der Eröffnung 2014 hat sich das Restaurant „Shushu Falafel“ immer mehr die Herzen der AugsburgerInnen geschlichen. Woran das liegt? Vielleicht daran, dass es hier sehr leckere und schön angerichtete Tellergeriche gibt, die stets mit leckerem Brot, Sauce, Hummus sowie Salat serviert werden. Außerdem kann man sie wunderbar teilen. Genießen könnt ihr eure Gerichte sowohl draußen als auch drinnen auf zwei Etagen. Wenn ihr sofort weiterwollt, könnt ihr euch ein Falafel-Sandwich mit Salat, Tomaten, Gurken und Zwiebeln holen. Frischer Koriander und Petersilie sorgen für noch mehr Geschmack. Wenn ihr etwas Abwechslung braucht, probiert doch mal das Halloumi- oder Maqali-Sandwich. Letzteres wird mit frittierten Kartoffeln, Zucchini, Auberginen und Karotten serviert.

Adresse: Karlstraße 2, 86150 Augsburg

Platz 1: Der Falafel-Klassiker Augsburgs

Auf den ersten Platz habt ihr die „Kichererbse“ gewählt. Hier gibt es eurer Meinung nach also die beste Falafel in ganz Augsburg – und wir können euch verstehen. Der Hummus, der großzügig im Falafel-Wrap verteilt wird, schmeckt hier besonders gut. Dazu gibt’s frisches Gemüse und manchmal sogar ein paar Granatapfel-Kerne. Wer mag, bekommt noch Käse in den Wrap. Zum Essen könnt ihr euch an den Martin-Luther-Platz oder auch an den Königsplatz setzen. Alternativ stehen auch ein paar Tische und Stühle direkt an der Kichererbse bereit.

Adresse: Annastraße 32, 86150 Augsburg

Ihr wollt wissen, wo es den besten Döner Augsburgs oder die besten Kässpätzle gibt? Auch hierfür haben wir schon Umfragen gemacht.

Logo