Hallo-Jahresrückblick 2021: Das waren die meistgeklickten Artikel

Es ist wieder so weit: Wir blicken zurück auf ein Jahr Hallo Augsburg und stellen euch die fünf meistgeklickten Artikel vor.

Hallo-Jahresrückblick 2021: Das waren die meistgeklickten Artikel

Corona-Jahr Nummer zwei liegt hinter uns. Wir haben euch auch in diesem Jahr mit allen News rund um die Pandemie versorgt. Doch nicht nur das: Wir haben euch Freizeittipps gegeben, auf Neueröffnungen hingewiesen und spannende Interviews geführt. Am häufigsten gelesen wurden diese fünf Artikel:

Click & Meet und Click & Collect in Augsburg: Diese Läden sind dabei

Vor einem Jahr und weit in den Frühling hinein musste der Einzelhandel strenge Regeln befolgen. Teilweise durfte niemand den Laden betreten und Waren mussten kontaktlos übergeben werden. Später durften nur Personen mit aktuellem Schnelltest in ein Geschäft. Wir haben euch aufgelistet welche Läden Click & Collect oder Click & Meet angeboten haben. Unsere Liste wurde schnell sehr sehr lang. Viele Geschäfte haben uns mit der Bitte angerufen, sie auch in die Übersicht mitaufzunehmen. Wir hoffen, wir konnten vielen von euch mit dem Artikel weiterhelfen und den Einzelhandel unterstützen.

Diese Augsburger Apotheken stellen digitale Impfnachweise aus

Im Sommer begannen viele Apotheken damit, digitale Impfzertifikate auszustellen. Viele AugsburgerInnen waren bereits vollständig geimpft und wollten ihren Impfnachweis in digitaler Form auf ihrem Handy haben. Anfangs kam es zu Staus vor den Apotheken, weil viele Menschen den Service gleichzeitig in Anspruch nehmen wollten. Doch binnen weniger Tage boten immer mehr Apotheken digitale Impfnachweise an und so war bald jeder versorgt.

Die Floßlände öffnet: Erste Eindrücke von der neuen Location am Lech

Auch wenn dieser Beitrag noch gar nicht so alt ist, belegt er dennoch Platz drei im Ranking der meistgeklickten Artikel: Der erste Bericht von der Eröffnung der Floßlände. Dass hier das Interesse besonders groß war, ist nicht verwunderlich. Die Baustelle direkt am Lech konntet ihr das ganze Jahr über beobachten und sicher habt ihr euch oft gefragt, wann es denn nun endlich fertig gebaut ist. Anfang Oktober war es dann so weit und wir haben euch mit den ersten Bildern vom Pre-Opening versorgt.

EM-Feeling in Augsburg: Hier werden die Spiele live übertragen

Oleee, oleee: Im Juni 2021 fand die Fußball Europameisterschaft (EM) statt und viele von euch hatten Lust die Spiele auswärts zu gucken. Wir haben euch darüber informiert welche Biergärten und Bars live übertragen. Ein Service, den zahlreiche AugsburgerInnen in Anspruch genommen haben. Wir hoffen, ihr hattet alle eine tolle Zeit beim Zugucken, auch wenn Deutschland nur bis ins Achtelfinale kam.

Lustige und einfache Browser-Games gegen Corona-Langeweile Teil 2

Der mit Abstand am häufigsten geklickte Artikel des Jahres 2021 dreht sich um Browser-Games. Im zweiten Teil des Artikels stellten wir euch fünf weitere Games vor, die ihr online mit Freunden spielen könnt. Übrigens: In den Top 5 der meistgeklickten Artikel 2020 war der erste Teil der Browser-Games-Tipps auf Platz Nummer eins. Offenbar habt ihr auch in diesem Jahr nach Möglichkeiten gesucht, euch mit Freunden zu connecten, wenn es mal wieder hieß, soziale Kontakte einzuschränken.

Wir sagen euch ehrlich: Wir freuen uns, wenn wir uns nächstes Jahr wieder mehr live sehen können und Browser-Games erstmal nicht mehr so gefragt sind.