Best-of Hallo Augsburg – die beliebtesten Artikel 2022

Wir haben geschrieben, ihr habt entschieden: Das sind die Top 10 meistgelesenen Beiträge aus dem Jahr 2022.

Best-of Hallo Augsburg – die beliebtesten Artikel 2022

Ein weiteres außergewöhnliches Jahr liegt hinter uns. Wir haben nun noch einmal auf die Themen zurückgeblickt, die wir für euch in den letzten zwölf Monaten zusammengestellt haben und euch die Beiträge mit den meisten Leserzahlen herausgesucht. Hier findet ihr die zehn beliebtesten Artikel.

Platz 1

Neu und Essen? Diese Kombination ist definitiv super und ergattert so den Platz 1 des diesjährigen Best-of Rankings. In dem Artikel haben wir euch drei Restaurants vorgestellt, die im Januar neu nach Augsburg gekommen sind. Habt ihr sie schon alle getestet?

Platz 2

Scheinbar seid ihr ganz wild auf Neues in Augsburg – denn dicht gefolgt auf dem zweiten Platz befindet sich der Artikel „Neueröffnungen und Coming Soon: Neu in Augsburg“. Wir alle haben ja mittlerweile gemerkt, dass sich in der Stadt immer was tut. Gerade der Spätsommer hat zahlreiche Änderungen in der Fußgängerzone mit sich gebracht, über die wir euch natürlich auf dem Laufenden gehalten haben.

Platz 3

„Ice ice baby“ – Was wäre der Sommer nur ohne ein leckeres Eis? Nichts, ganz richtig. Ihr seid da offenbar einer Meinung mit uns: Wir stellten euch im Juni die Frage, wo es denn das beste Eis in Augsburg gäbe – und ihr habt fleißig abgestimmt. Der Artikel mit den Top fünf Eis-Spots erreicht in diesem Ranking hier den dritten Platz. Ihr fragt euch, welche Eisdiele denn nun der Sieger geworden ist? Dann schaut nochmal in dem Artikel vorbei!

Platz 4

Wenn es ums Essen geht, dann seid ihr immer dabei – das haben wir schon gemerkt. Den vierten Platz erobert der Artikel über fünf außergewöhnliche Restaurants in Augsburg. Darin legten wir euch nicht nur Gaststätten mit besonderen Speisen, sondern auch mit abgefahrenen Locations ans Herz.

Platz 5

Im Februar begann der russische Angriffskrieg auf die Ukraine und schockierte die ganze Welt. Viele litten unter dem Gefühl der Ohnmacht und wollten etwas Gutes tun. Auf Platz 5 ist unser Artikel, in dem wir euch Tipps geben, wie ihr als Einzelperson in Augsburg helfen könnt.

Platz 6

Nach den vergangenen Coronajahren wart ihr offenbar ganz wild auf Feiern und Festivals. So wurde unser Artikel über die Bands, den Künstlermarkt sowie das Kinderprogramm auf dem Dinkel-Festival von euch zahlreich gelesen.

Platz 7

Doch nun wieder zurück zum Essen. Der perfekte Start in den Tag ist doch definitiv ein entspanntes, ausgiebiges Frühstück, oder? In einer Abstimmung habt ihr die Top 5 Frühstückslocations in Augsburg gewählt. Dabei kam es zu einem wahren Kopf an Kopf Rennen – doch am Ende konnte ein Sieger ausgemacht werden. Wer das wohl war?

Platz 8

Das 9-Euro-Ticket war schon klasse, nicht wahr? Das ihr es auch voll und ganz auskosten wolltet, zeigt der große Erfolg des „Diese Ziele erreicht ihr von Augsburg aus in unter 5 Stunden mit dem 9-Euro-Ticket“-Artikels. Habt ihr sie schon alle abgeklappert? Noch nicht? – Dann habt ihr ja bald mit dem 49-Euro-Ticket wieder die Möglichkeit. Wir wünschen euch eine gute Fahrt!

Platz 9

Jetzt wird´s heiß: Die Temperaturen draußen fallen und der Stress in der Schule, dem Studium oder Beruf kickt mal wieder so richtig rein? – Da will man sich doch einfach mal entspannen und wo geht das besser als in einer Sauna? Unser Artikel über 7 solcher Zufluchtsorte in Augsburg konnte sich hier den neunten Platz sichern.

Platz 10

Der letzte Platz zeigt wieder eurer Party-Interesse, doch dieses Mal ist die Freude leider getrübt. Das Puls-Open-Air 2022 endete nach nur einem Tag, obwohl es ursprünglich das große Comeback nach der Coronapause werden sollte. Das Gelände von Schloss Kaltenberg war schon fertig vorbereitet und die ersten Gäste bereits eingetroffen gewesen, als plötzlich diese ernüchternde Nachricht kam: „Abbruch: Das Festival kann nicht fortgeführt werden“. Warum das so war? Das könnt ihr hier nochmal nachlesen.

Logo