Augsburger Bars, bei denen ihr schön draußen sitzen könnt

Wir befinden uns mitten im Sommer und die Lust, die Abende draußen, zusammen mit Freunden zu verbringen ist groß. Wir möchten euch ein paar Orte empfehlen, die sich wunderbar zum gemeinsamen Cocktail-Trinken und zum Auf-den-Sommer-Anstoßen eignen.

Augsburger Bars, bei denen ihr schön draußen sitzen könnt

Laut den aktuellen Bestimmungen dürfen reine Schankwirtschaften, worunter Bars fallen, indoor noch nicht öffnen. Das heißt, hat eine Bar einen Außenbereich, darf sie dort bewirten. Wir haben uns in Augsburg umgesehen und ein paar schöne Locations für eure Feierabende entdeckt.

Gemütlich in der Bäckergasse

Nicht nur draußen, sondern auch drinnen hat das „Annapam“ seit 7. Juni wieder für euch geöffnet. Neben leckerem Essen gibt es außerdem eine lange Getränkekarte. Nach eigenen Aussagen findet ihr außerdem die womöglich größte Gin-Auswahl. Geöffnet hat das Annapam jeden Tag der Woche von 17 bis 24 Uhr.

Adresse: Bäckergasse 23, 86150 Augsburg

Bei der Kult-Kneipe „Haifischbar“ könnt ihr bei schönem Wetter draußen sitzen. Es erwartet euch ein kleiner Biergarten, der wie dafür gemacht ist, den Feierabend zu genießen und den Tag mit ein paar Freunden ausklingen zu lassen.

Adresse: Spitalgasse 16, 86150 Augsburg

Abends in der Ludwigstraße

Ein weiterer Spot für die jungen NachtschwärmerInnen Augsburgs befindet sich in der Ludwigsstraße. Hier könnt ihr euch beispielsweise „Beim Weissen Lamm“ mit Feierabend-Getränken versorgen. Der Außenbereich ist gemütlich und mit einer bunten Lichterkette geschmückt.

Adresse: Ludwigstraße 23, 86152 Augsburg

Wer Lust auf Beach-Feeling hat, der sollte sich rauf aufs „Sonnendeck“ machen. Fahrt im Parkhaus Ludwigstraße einfach mit dem Aufzug ganz nach oben und schon seid ihr im kleinen Strand-Paradies des Sonnendecks. An der Strand-Bar könnt ihr euch mit Getränken eingdeckt. Übrigens: Das Mitbringen von eigenem Essen ist hier erlaubt.

Adresse: Ludwigstraße 28, 86152 Augsburg

Auch das „Oh Boi“ ist wieder am Start. Die Bar verkauft aus ihrem Fenster heraus Getränke und leckere Snacks, die ihr an den aufgestellten Biertisch-Garnituren genießen könnt. Ein besonderes Highlight der Speisekarte sind die Nachos. Außerdem erwarten euch ein paar besondere Drinks, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Adresse: Lugwigstraße 32-34, 86152 Augsburg

Feine Bars mit feinen Leuten

Die „Golden Glimmer Bar“ ist für ihre große Cocktail-Auswahl bekannt. Diese könnt ihr nun auch vor der Bar genießen. Gegen Abend werden Tische und Stühle direkt vor den Eingang gestellt, auf denen ihr Platz nehmen könnt. An Donnerstagen und Freitagen ist ab 20 Uhr geöffnet, samstags schon ab 18 Uhr.

Adresse: Schmiedberg 3, 86152 Augsburg

Eine der schönsten Locations Augsburg zum Cocktail-Trinken ist wohl die Sommerbar im Damenhof. Auch sie ist wieder geöffnet und versorgt euch mit liebevoll kreierten Drinks. Hier sitzt ihr umgeben von Säulen und neben dem beleuchteten Wasserbecken inmitten des schönen Innenhofs. Ein Ort, der sich wie Urlaub anfühlt.

Adresse: Maximilianstraße 36, 86150 Augsburg

Seit über 18 Jahren im Business

Eine der größten Cocktailbars der Augsburger Innenstadt und eine, die seit über 18 Jahren Anlauf für Augsburger NachtschwärmerInnen ist, ist wohl das „Peaches“. Auch hier findet ihr einen Außenbereich mit Bestuhlung. Es gibt eine große Auswahl an Cocktails und anderen Getränken, sowie Pizza.

Adresse: Maximilianstraße 73, 86150 Augsburg

Bunte Stühle und bunte Getränkekarte

Das „Picnic“ hat seinen Außenbereich erheblich vergrößert. Nun ist noch mehr Platz für euch und eure Freunde, einen entspannten Abend in der Maximilianstraße zu verbringen. Auf der Karte findet ihr gefühlt alle Getränke, die existieren: darunter eine große Auswahl an Cocktails, Longdrinks, Bieren und alkoholfreien Getränken.

Adresse: Maximilianstraße 41, 86150 Augsburg

Sandstrand am Schlachthofquartier

Bei schönem Wetter bietet sich abends auch ein Besuch beim „Kultstrand“ im Augsburger Schlachthofquartier an. Hier sitzt ihr gemütlich in Liegestühlen, lasst euch die Abendsonne auf den Bauch scheinen und schlürft bunte Cocktails. Ihr habt noch nicht zu Abend gegessen? Kein Problem! Auf der Speisekarte stehen Pizza, Bowls, Flammkuchen und allerhand mehr.

Adresse: Proviantbachstraße 1 1/2, 86153 Augsburg

Augsburger Irish Pubs

Vergesst außerdem die Irish Pubs Augsburg nicht. Auch sie haben meist einen Außenbereich, sodass ihr laue Sommerabende auch mit Guinness genießen könnt. Das „Murdock’s“ beispielsweise hat seinen kleinen Biergarten direkt an der Freilichtbühne hergerichtet, das „Flannigan’s Post“ erwartet euch mit seiner großzügigen Außenbestuhlung in der Fuggerstraße und auch das „Murphy’s Law“ hat mittlerweile wieder geöffnet. Und das sogar mit einem kleinen, neuen Biergarten direkt vor der Eingangstür. Guckt mal vorbei!

Adressen: Am Roten Tor 8, 86150 Augsburg / Fuggerstraße 5-7, 86150 Augsburg / Auf dem Kreuz 4, 86152 Augsburg

Logo