Orte in Augsburg, an denen ihr euch wie im eigenen Wohnzimmer fühlt

Manche Abende sollen einfach ruhig ausklingen. Dies muss aber nicht zwingend zuhause sein. Wir zeigen euch fünf gemütliche Lokale, die euch geborgen aufnehmen.

Orte in Augsburg, an denen ihr euch wie im eigenen Wohnzimmer fühlt

Nach einem langen Tag ist der Abend die perfekte Zeit zu entspannen und abzuschalten. Anstatt aber wie immer zuhause vor dem Fernseher herumzulümmeln, könnt ihr auch zur Abwechslung ein paar gemütliche Orte in der Augsburger Innenstadt näher kennenlernen. Also schnappt euch eure Freunde oder geht allein und genießt ein warmes Getränk oder einen spritzigen Cocktail an einem Ort, der euch mit seinem gemütlichen Ambiente verzaubert!

Immer gut besucht

„Beim Weißen Lamm” ist bekannt als Café, Bar und Club. Egal also zu welcher Tageszeit: dort ist immer etwas los! An veranstaltungslosen Abenden könnt ihr es euch auf den dort stehenden Sofas, Sessel und Stühlen bequem machen und ein leckeres Getränk genießen, denn die Möbelstücke erinnern an ein schönes Zuhause.

Adresse: Ludwigstraße 23, 86152 Augsburg

Jugendlich und modern

Auf dem Weg vom Königsplatz zum Staatstheater ist es unmöglich am „Pow Wow” vorbeizulaufen und nicht kurz reinzuschauen. Schon beim ersten Anblick zieht das kleine Café mit seinem heimisch eingerichteten Räumen an. Viele Pflanzen verleihen Gemüt und auf der großen Couch kann man sich in Ruhe zurücklehnen. Dort mit jemandem Karten zu spielen oder ganz einfach der Musik lauschen, garantiert immer einen entspannten Abend.

Adresse: Fuggerstraße 10/1/2, 86150 Augsburg

Zurück in die 80er

Auch im „Picnic” könnt ihr euch wie zuhause fühlen. Im Erdgeschoss ist es meistens gut befüllt, aber im oberen Geschoss findet ihr bestimmt noch ein Plätzchen. Dort stehen überall weiche Sitzgelegenheiten und es fühlt sich so an, als würde man einen Freund oder eine Freundin besuchen, während im Hintergrund 80er Hits laufen.

Adresse: Maximilianstraße 41, 86150 Augsburg

Verzaubert wie im Wunderland

Im Vergleich zu den oberen Lokalen unterscheidet sich das Café „Cosmos-Heart” damit, dass es schon viel früher schließt. Bereits um 18 Uhr macht das Café zu, während die anderen Lokale teilweise, bis Ein Uhr geöffnet haben. Allerdings lohnt es sich dennoch dem gemütlichen Café einen Besuch abzustatten. Neben dem eigentlichen bestuhlten Café ist eine sogenannte Stube eingerichtet. Dort stehen Stühle, kleine Kaffeetische und ein Sofa. Pflanzen, dekorative Elemente und ein Bücherregal schmücken den Raum ebenfalls. Wie ein echtes Wohnzimmer! Mit einem Heißgetränk und Buch in der Hand könnt ihr abschalten und in eure eigene Welt untertauchen.

Adresse: Steingasse 12a, 86150 Augsburg

Logo