Ihr möchtet zwischen Neujahr und Silvester etwas unternehmen? Hier haben wir 5 Ideen für euch

Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ist eigentlich immer für das „Nichts-tun“ reserviert. Auf der Couch liegen und Filme schauen - aber groß geplant ist nie etwas. Wir haben 5 Ideen, was ihr zwischen Weihnachten und Silvester machen könnt.

Ihr möchtet zwischen Neujahr und Silvester etwas unternehmen? Hier haben wir 5 Ideen für euch

Weihnachten kommt immer so plötzlich, oder? Auf einmal ist man im Stress und muss Geschenke auf den letzten Drücker kaufen, einpacken, kochen, schmücken und vorbereiten. Und ehe man sich versieht, da ist die besinnliche Weihnachtszeit auch schon wieder vorbei und Silvester steht vor der Tür. Um auf das vergangene Jahr anzustoßen und mit Freunden oder der Familie in das kommende Jahr zu feiern, muss man natürlich auch wieder planen. Aber alles zu seiner Zeit. Zwischen Weihnachten und Neujahr liegen noch ein paar Tage. Noch nichts geplant? Hier haben wir 5 Ideen für euch, wie ihr die Tage verbringend könnt.

Wellness

Natürlich, Weihnachten ist eine wunderschöne Zeit im Jahr! Doch sie ist auch stressig. Da ist es selbstverständlich, wenn man einfach mal nichts machen möchte. Da wäre doch ein Verwöhnungsprogramm von Körper und Geist genau das Richtige, oder? Gönnt euch einen Tag, egal ob allein oder mit einem Freund, um einfach mal runter zu kommen. Einen Tag, der nur für euch gedacht ist.

Wie wäre es mit einer Gesichtsbehandlung, Saunen und Massagen? Im Steigenberger Hotel könntet ihr euch auf alle Fälle mal richtig verwöhnen lassen.

Hier kommt ihr zu der Buchung

Besuch im Staatstheater in Augsburg

Gerade in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr werden sehenswerte Stücke angeboten. Von Ballettaufführungen wie Schwanensee bis hin zu Neujahrskonzerten und Opern ist alles dabei. Wer sich für ein paar Stunden verzaubern lassen möchte, der ist hier genau richtig. Es sind noch immer Karten verfügbar, also schnell zugreifen!

Hier kommt ihr zu dem Spielplan

Auszeit

Ihr kommt im Dezember einfach nicht aus der Stadt raus und ihr braucht dringend mal frische Luft? Ein Ein-Tages-Tripp mit dem Auto zum Chiemsee oder Stanberger See klingt doch verlockend! Wer weiß, vielleicht kommt ihr auch an Orten vorbei, wo ihr noch nie wart. Spaziergänge und Kaffeepause und ganz viel frische Luft – so kommt ihr auf jeden Fall noch einmal aus Augsburg raus und könnt mit neuer Energie in das neue Jahr starten!

Ein Abend mit Freunden

Weihnachten ist das Fest der Liebe, aber nach den Festtagen und der Familienzeit brauchen die einen oder anderen bestimmt auch mal eine Abwechslung. Wie wäre es dann mit einem Abend nur mit guten Freunden und einem Kinobesuch? Gerade an Weihnachten laufen sehenswerte, neue Filme. Da passt es doch hervorragend, dass ein neues Kino in Augsburg am Hauptbahnhof eröffnet hat. Also Film aussuchen und sich schon mal auf eine große Tüte Popcorn freuen!

Hier kommt ihr zu dem Kinoprogramm

Wintersport machen in verschneiter Berglandschaft

Ihr seid dieses Jahr noch nicht einmal dazu gekommen, Ski oder Snowboard zu fahren? Dann wird es aber höchste Zeit! Und selbst für diejenigen, die noch nie auf Skiern oder einem Snowboard standen, wäre dieser Wintersport etwas. Das Skigebiet in Sonthofen bietet beispielsweise auch für Anfänger optimale Bedingungen um die Piste runterzufahren. In Bayern gibt es insgesamt 164 Skigebiete, alle mit ihrem eigenem Charme. Wer also nochmal Lust bekommen hat in die Berge zu fahren und etwas Sport zu treiben, der kann schon mal seine sieben Sachen packen.

Hier bekommt ihr einen Überblick über die Skigebiete in Bayern

Logo