Aichach: 5 geniale Ideen für einen gelungenen Tag!

Aichach liegt nicht weit entfernt von Augsburg und hat doch jede Menge zu bieten. Wir haben 5 Tipps für einen gelungenen Tagesausflug für euch.

Aichach: 5 geniale Ideen für einen gelungenen Tag!

Vielleicht fragt ihr euch wieso „Hallo Augsburg“ Tipps für Ausflüge in Aichach gibt. Wir machen das, weil Aichach erstens nur einen Katzensprung entfernt ist und weil es zweitens auch uns Augsburger immer mal wieder in die beschauliche Kreisstadt verschlägt. Wir finden das ist Grund genug unseren Zeigefinger mal ein wenig Richtung Nord-Osten zu bewegen und euch 5 schöne Tipps für einen gelungenen Tag zu servieren.

Seestube Radersdorf: Minigolf bei See-Ambiente Der Tag beginnt ganz entspannt im Aichacher Umland bei der „Seestube Radersdorf“. Die Gemütlichen nehmen das Auto und die Motivierten können sich direkt in Aichach von der Stadt Fahrräder leihen. Die Strecke zum See ist nur rund 20 Minuten mit dem Radel entfernt und angenehm zu fahren. Vor Ort wollen wir mit einer gemütlichen Partie Minigolf erstmal nicht übertreiben. Der Tag ist ja noch lang. Die Seestube hat nicht nur eine top Lage, sondern auch kulinarisch einiges auf dem Kasten. Das urige Restaurant zaubert euch leckere, selbstgemachte Pizzen, Grillspezialitäten und deutsche Klassiker. Für den Snack zwischendurch steht ofenfrischer Kuchen und eine große Auswahl an Eis bereit. Wenn ihr schnell genug seid, bekommt ihr einen der begehrten Plätze auf der Terrasse mit Seeblick. Sollte die Sonne zur Mittagszeit schon richtig knallen, könnt ihr euch im Baggersee abkühlen oder alternativ mit nachfolgendem Tipp fortfahren.

Adresse: Am Badesee 2, 86556 Radersdorf

![1b56cba9-c91b-450a-941b-8e46124ce639]

Städtisches Freibad: Sonne tanken und planschen Gegen Nachmittag geht es weiter im Aichacher Freibad. Sportler powern sich im Schwimmerbecken oder auf dem Volleyballfeld aus, Kids toben durch das seichtere Becken, den Spielplatz oder auf der Riesenrutsche. Der Rest sucht sich ein sonniges Plätzchen auf den 12.000 m² Liegefläche. Wie in Freibädern üblich versorgt euch ein Kiosk mit Essen und Trinken. Klar haben wir in Augsburg auch schöne Bademöglichkeiten, manchmal tut ein Tapetenwechsel trotzdem gut und das Aichacher Freibad bietet euch ein wirklich schönes Erlebnis. Besonders cool ist, dass ihr durch die große Liegefläche auch an sehr heißen Tagen immer ein ruhiges Plätzchen zum Entspannen findet.

Adresse: Franz-Beck-Straße 2, 86551 Aichach

![43a10852-4a7b-46d9-95ce-837a849418ea]

Freiluftkino: Hollywood auf Aichachs Dächern Nach dem anstrengenden Badenachmittag ist es Zeit für eine Portion Gemütlichkeit. Wo könnte das besser gehen als im Kino. Jetzt hier einen einfachen Kinobesuch als großen „Hallo Augsburg“ Tipp zu verkaufen, wäre ja schon ein bisschen dreist. In Aichach gibt es aber die Möglichkeit die neuesten Blogbuster auf eine ganz besondere Art und Weise zu erleben und zwar direkt auf dem Dach des Cineplex unter freiem Sternenhimmel. Der einzige Haken ist, dass das Openair Kino leider erst Anfang Juni eröffnet. Ihr müsst euch also noch wenige Woche gedulden.

Adresse: Rudolf-Diesel-Str. 6, 86551 Aichach

![7330d7e7-b456-4acb-84be-2b3ed32b0cc2]

Kenn i di Pub: Billiard, Kicker, frische Drinks Nach dem Kinobesuch geht es weiter mit einem Absacker. Das „Kenn i di“ ist nicht nur ein cooler Pub für entspannte Abende, sondern auch eine beliebte Location, um ordentlich Billard, Kicker oder Darts zu spielen. Für gutes Wetter gibt es draußen viele Sitzmöglichkeiten. Besonders cool ist die chillige DIY-Lounge aus Paletten. Wenn draußen schon alle Plätze weg sind, begrüßt euch das Team in einem extra Biergarten im Schloßpark Kühbach mit gewohnt schönem Ambiente.

Adresse: Stadtplatz 24, 86551 Aichach

![473e8ea0-1c11-410c-88e2-e9fb70ccfdc0]

M-Eins: Aichachs wohl bekanntester Nacht-Club Die Party-People unter euch werden nach einem Kneipenbesuch sicher noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Der Abend geht schließlich jetzt erst los. Der wohl bekannteste Nachtclub in Aichach ist das „M-Eins“. Die Diskothek konnte sich eine ordentlich Fanbase aufbauen. So lockt sie auch weit über die Region hinaus regelmäßig ein breites Publikum in die eigenen vier Wände. Wenn ihr also sowieso schon einen gelungenen Tag in Aichach hattet, rundet eine durchzechte Nacht mit den besten DJs der Region den Ausflug perfekt ab.

Adresse: Rudolf-Diesel-Straße 12A, 86551 Aichach

![475794e7-6876-47b1-b4b9-001e62fd667b]

Logo