Wenn es mal etwas besonderes sein darf... Ausflugsziele um Augsburg

Darf es ab und an mal etwas besonderes sein, ihr wollt euch eine Auszeit gönnen oder jemand besonderem eine Freude bereiten? Diese Ausflugsziele treffen alle Ansprüche.

Wenn es mal etwas besonderes sein darf... Ausflugsziele um Augsburg

Geht es euch auch hin und wieder so, dass alles was die Stadt Augsburg zu bieten hat einfach nicht genug sein kann? Fahrrad fahren, Eis essen, schwimmen gehen... Das sind natürlich alles sehr schöne Aktivitäten, aber manchmal wünscht man sich einfach etwas Abwechslung. Man möchte das Eis lieber als Sahnehäubchen sehen und nicht als die Hauptattraktion eines sonst eher normalen Tages. Ihr wisst was ich meine... ;-) An solchen Tagen wollen wir unsere Sachen packen und einfach mal für einen Tagesausflug aus der Heimatstadt verschwinden um etwas besonderes zu erleben. Nur wohin? Das ist die Frage, die wir uns dann stellen.

Hier sind einige Vorschläge zur Gestaltung eines wunderbar außergewöhnlichen High-End Entspannungstages:

Wegfahren, klar! Aber wohin?

Wie ihr wisst, befinden wir uns hier im Süden Bayerns in einer der schönsten Gegenden Deutschlands. Das liegt natürlich nicht nur an der Nähe der Alpen, sondern auch an den unzähligen unvergleichlich schönen Seen und den damit verbundenen Naherholungsgebieten. Daher haben wir uns gedacht, wäre doch ein solcher Ausflugs-Tag die perfekte Gelegenheit, um mal wieder zum Starnberger oder Ammersee zu fahren. Schwimmen gehen, Segeln, eine Fährfahrt über den See... Die unzähligen Aktivitäten, die mit einem See-Ausflug verbunden sind, bieten ein großes Potential für einen gelungenen freien Tag. Wir verraten euch, wo ihr es euch in der Gegend besonders gut gehen lassen könnt!

![5f1c7cfa-f43c-4f5c-9eee-12e6c34b3c87]

Frühstück

Bevor man den Tag so richtig beginnen kann, muss natürlich die Frage des Frühstücks geklärt werden. Hier gehen die Meinungen häufig auseinander. Es gibt die einen, die gerne mit Elan in den Tag starten und lieber gleich losfahren, um dann an einer Traumlocation, wie zum Beispiel dem Ammersee oder Starnberger See ein himmlisches Frühstück zu genießen. Dafür eignen sich zum Beispiel am Ammersee das Restaurant Fischer, welches ein ausgezeichnetes Frühstücksangebot aufweist, oder aber die Essbar im Starnberger Zentrum. Wenn ihr euren Tag lieber gut gestärkt einleiten möchtet, dann bietet es sich natürlich an, eine der zahlreichen schönen Frühstücksoptionen Augsburgs zu nutzen. Hier in unserem Artikel findet ihr einige Tipps, wo man in Augsburg besonders schön frühstücken gehen kann.

![642f237c-d767-469e-8212-127274c935ad]

Museum statt See?

Wenn ihr genug vom Baden oder Segeln habt und ihr die Gelegenheit nutzen wollt euch kulturell weiterzubilden, bietet beispielsweise das Buchheimmuseum eine interessante Variation an wechselnden Ausstellungen, die auf verschiedenste Weise den Geist anregen und uns inspirieren. Habt ihr den bunt bemalten Helikopter schon einmal live gesehen? Wenn nicht, nichts wie hin!

![7e28e2f0-20a8-4662-a70c-5b1bd6f3f7cd]

Mittagessen

Um es sich so richtig gut gehen lassen zu können, brauchen die meisten von uns etwas im Magen, denn von Hunger kriegt man ja bekannterweise schlechte Laune. Das Restaurant und Café Zeitlos bietet mit großer Auswahl und hohen Qualitätsstandards die perfekte Location für ein Mittagessen in entspannter Atmosphäre. Am Ammersee finden wir im Lenas luxuriöse Mittagsmenüs, die unsere Geschmacksnerven verwöhnen und in jedem Sinn Urlaubsgefühl vermitteln.

![4dee5196-235a-40e8-a4d0-0ced46df6d99]

Tagesabschluss in Augsburg

Um unserer Heimatstadt auch den gebührenden Respekt zu zeigen und zu wertschätzen, was Augsburg in Sachen High-End-Aktivitäten zu bieten hat, gönnen wir uns hier einen schönen Tagesausklang. Dafür eignet sich natürlich das Steigenberger Drei Mohren optimal. Nicht nur bietet das Hotel herausragende Speisen, sondern auch einen außergewöhnlichen orientalischen Spa-Bereich, wo uns auf Wunsch der letzte Rest Anspannung aus den Gliedern gezaubert wird. Wenn es ihr an diesem Punkt genug Luxus und Verwöhnung hattet, bietet sich natürlich auch die rustikale Kulperhütte an, wo ihr ebenso gut ein erfrischendes Bier und eine bayrisch-schwäbische Köstlichkeit genießen könnt.

![0b8d3893-fb2b-4496-aa8f-e474be0e6d1a]

Wo fahrt ihr gerne am Wochenende hin, wenn ihr es euch mal so richtig gut gehen lassen wollt?

Logo