Der Gin für Liebhaber und FCA-Fans

Passend zum 111-jährigen Jubiläum des FC Augsburg gibt es jetzt ein ganz besonderes Stück von unserem heimischen Spirituosen-Hersteller „August Gin“.

Der Gin für Liebhaber und FCA-Fans

Als echte Augsburger zeigen wir uns natürlich solidarisch mit unserem FC Augsburg. Schon seit 111 Jahren gibt es den Verein. Die Fans durchlebten Tiefen und Höhen und können sich jetzt dank dem Augsburger Gin Hersteller „August Gin“ über eine FCA-Sonderedition zum Jubiläum freuen. Genial!

![9b69dff0-1e82-48d6-b9f2-1a679054595e]

August Gin: Liebevoll und handgemacht August Gin ist unabhängig von der Fußball-Sonderedition eine ganz besondere Augsburger Hausnummer. Das Team überzeugt mit handgemachtem Gin auf top Niveau. Dabei setzen sie auf Jahrhunderte alte Verfahren und liebevoll ausgewählte Zutaten.

Passend zum Jubiläum haben sie nochmal ganz tief in die Trickkiste gegriffen. Den FCA Stürmer Marco Richter konnten sie damit in jedem Fall schon mal überzeugen:

„Es war sehr spannend bei der Produktion des FCA-Gins hautnah dabei sein zu können. Ich war beeindruckt zu sehen, wie detailliert dies abläuft und durfte sogar einige Flaschen mit den Etiketten bekleben. Sicherlich werde ich die ein oder andere Flasche verschenken.“

![586d69a1-5030-456f-adf3-d3e201bfb4f9]

Diese Aufstellung führt ganz bestimmt zum Sieg Die Macher hinter „August Gin“ haben viel Zeit investiert und mit voller Leidenschaft eine ganz besondere Rezeptur entwickelt, um der Sonderedition für den heimischen Fußballverein gerecht zu werden. Passend zum Thema wissen 11 Botanicals das Publikum zu begeistern.

An der Verteidigungskette kommt mit Schlehe, Koriander, Angelika und Orangenschalen definitiv niemand vorbei. Falls doch klärt im Tor gekonnt der Wacholder. Im Mittelfeld sorgen Kardamom, Zimt und Muskat für ein gelungenes Aufbauspiel, während Quitte und Minze voll ins Schwarze treffen. Der wichtigste Mann auf dem Spielfeld kann am Ende natürlich nur einer sein: Die Zirbe. Durch die traditionelle „Single Batch“ Destillation wurde der Kader optimal auch für anspruchsvollste Gegner... ähm Gaumen vorbereitet.

![1d0ecfa0-2ede-4d18-91f6-7fa5c537ecd6]

Nicht nur die Kreation überzeugt auf voller Linie, sondern auch der Sammlerwert ist enorm. Die liebevoll befüllten Flaschen sind limitiert auf, wie könnte es anders sein, 1907 Stück. Es kommen also Spirituosen-Liebhaber und FCA Fans gleichermaßen auf ihre Kosten.

![1ac6d24f-b477-4d66-a3ed-1c8d97158be5]

Wir freuen uns über das 111-jährige Bestehen unseres FC Augsburg und noch mehr über die gelungene Sonderedition von „August Gin“. Da kann man zum Fußball doch glatt mal auf sein Bier verzichten und zum dekadenten Genießer werden. Das bestätigt auch Robert Schraml, Geschäftsführer von Marketing und Vertrieb des FCA:

„Wir freuen uns auf diese besondere FCA-Edition, denn gerade mit den individuellen Produkten setzen wir in der Jubiläums-Kollektion besondere Höhepunkte. Es ist ja bekannt, dass ich ursprünglich aus der Bierbranche komme, aber diesen speziellen FCA-Gin werde ich mir sicher auch schmecken lassen.“

In diesem Sinne wünschen wir euch ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Weitere Informationen zum Gin findet ihr übrigens hier.

Logo