Augsburger Stadtsommer: Strand und Liegestühle am Rathausplatz

Der Stadtstrand am Königsplatz bekommt einen großen Bruder: Im Rahmen des Augsburger Stadtsommers wurde auch auf dem Rathausplatz Sand aufgeschüttet. Dazu stehen 21 Liegestühle bereit.

Augsburger Stadtsommer: Strand und Liegestühle am Rathausplatz

Passend zu dem langersehnten Sommerwetter gibt es ab dieser Woche einen Strand am Rathausplatz. Es wurden 57 Tonnen Stand aufgeschüttet, 21 Liegestühle sowie mehrere Palmen aufgestellt und 460 Lampions aufgehängt. Die Stadt Augsburg und Augsburg Marketing wollen mit der Ruheoase Erlebnisse für die AugsburgerInnen und BesucherInnen schaffen.

Urbanes Leben im Herzen der Stadt

Das Projekt soll eine Erweiterung des bereits bestehenden Stadtstrandes im Rahmen des Augsburger Stadtsommers sein. „Wir können natürlich viele einzelne Attraktionen in der Innenstadt verwirklichen oder unterstützen“, sagt der Leiter von Augsburg Marketing, Ekkehard Schmölz. „Aber bündelt man diese gezielt und präsentiert sie dazu noch unter einem Dach wie dem Augsburger Stadtsommer, dann schaffen wir ein einzigartiges Gesamtwerk, dass die Lebensfreude und Leichtigkeit unserer Stadt unterstreicht – und positiv auf die Attraktivität der Innenstadt einzahlt, die für den Einzelhandel und die Gastronomie unabdingbar sind“, erklärt er.

Der Rathausplatz ist ein geeigneter Ort für die neu errichtete Ruheoase: Er sei ein öffentlicher Raum und mache die Stadt nicht nur bunt, sondern auch lebenswert. AugburgerInnen und BesucherInnen können ab heute, Montag, den 19. Juli, auf 250 Quadratmetern Strand entspannen – sei es in der Mittagspause oder nach einer ausgiebigen Shoppingtour. Ab Freitag, den 6. August, startet die Veranstaltungsreihe „Beach-Yoga am Rathausplatz“. Ihr könnt kostenlos an den Kursen teilnehmen.

Über den Augsburger Stadtsommer

Bereit Ende Mai haben uns die saftig grünen Lampions über der Annastraße zum Lächeln gebracht. Außerdem wurde auch am Königsplatz Sand aufgeschüttet. Diese Aktionen waren ebenso Teil des Augsburger Stadtsommers. Dazu gab es zahlreiche Events, unter anderem der Gaswerksommer am Gaswerkgelände und die Sommerbühne im Annahof. Bis zum 15. August dürft ihr das Strandkorb Open Air am Messegelände genießen, bis zum 21. August findet das Sommer am Kiez statt.

Logo