Augsburger Rafting Challenge im Augsburger Eiskanal

Diesen Samstag ist es wieder so weit, die Augsburger Rafting Challenge geht in die dritte Runde.

Augsburger Rafting Challenge im Augsburger Eiskanal

Am 6. Juli stellen sich wieder 110 Teams der Rafting Challenge auf dem bekannten Augsburger Eiskanal. Gestartet wird in 5er Teams, egal ob Freunde, Familie oder Arbeitskollegen, jeder kann bei der Challenge teilnehmen und die Wildwasserstrecke in einem Raftingboot hinunter brettern. Jedes Team bekommt Unterstützung von einem professionellen Guide und darf zweimal die Olympiastrecke entlang raften. Spaß und Action sind auf jeden Fall vorprogrammiert! Das Team, welches die ARC gewinnt, darf sich feierlich Stadtmeister nennen. Die Veranstaltung wird bei jedem Wetter stattfinden.

Wildwasserstrecke – Diese Hindernisse erwarten Dich

Auf der Strecke erwarten Dich und Dein Team einige spannende Hindernisse. Die erste Challenge wird sein eine Art „S“ zu fahren. Hierfür muss rechts an einem Stein vorbeigefahren und danach zurück in die Strömung gepaddelt werden. Einige Hindernisse weiter erwartet Dich eine Limbostange, die von keinem der Teammitglieder berührt werden darf. Platztausch ist eines der nächsten Hindernisse. Wie der Name schon sagt, werden die Plätze der beiden vorderen Personen und die der beiden mittig sitzenden Personen geschickt getauscht. Der Doppelklatscher ist die letzte Challenge dem Ziel. Im unteren Teil werden zwei Poller positioniert, welche von den Teammitgliedern berührt werden müssen.

Food-Highlights – Burger, Crêpes & Co.

Neben der abenteuerlustigen Wildwasserstrecke gibt es auch einige andere Highlights. Es wird eine Bar mit kühlen Getränken, sowie zwei Essensstände neben der Strecke geben. Das kulinarische Angebot reicht von vegetarischen Leckereien über Schmankerl vom Grill bis hin zu saftigen Pulled Pork Burgern. Außerdem gibt es ab 7:30 Uhr ein Frühstück mit Kaffee und Crêpes für alle Teilnehmer und Zuschauer.

Teilnahme – Stell Dich der Challenge

Es gibt noch einige wenige Restplätze, die Du Dir jetzt noch sichern kannst. Einfach deine Freunde zusammentrommeln, einen kreativen Teamnamen überlegen und anmelden. Schon seid ihr bei der Augsburger Rafting Challenge 2019 dabei. Falls ihr leider keine Plätze mehr ergattern konntet, lohnt sich das Zuschauen des Spektakels ebenfalls. Die Teilnahme ist für alle, die schwimmen können und mindestens 14 Jahre alt sind.

Hier entlang zur Anmeldung

Sidefact: Auch wir von Hallo Augsburg werden ein Team bilden und (hoffentlich) mit allen Mitgliedern sicher ins Ziel kommen. 😉 Komm doch vorbei und feure uns an!

Logo