Das KunstWerk Open-Air Line-Up steht

Bald ist es so weit: Am 8. Juli startet das KunstWerk Open-Air. Nun steht das komplette Line-Up. Hier gibt's die Übersicht.

Das KunstWerk Open-Air Line-Up steht

Die Festival Saison ist in vollem Gange. Auch in Augsburg steht einiges an. Das „KunstWerk Open Air“ beim Gaswerk Augsburg startete einst als pandemiekonformes Konzept. Heuer darf das Festival zum ersten Mal komplett ohne Corona-Auflagen stattfinden. In den letzten Wochen haben wir euch schon einzelne Programmpunkte verraten. Jetzt steht das komplette Line-Up.

Neues zum Line-Up

Einige Programmpunkte haben wir euch schon in den letzten Wochen verraten. Jetzt gibt es News zum Line-Up. Am Freitag, den 22.07 tritt die erfolgreiche Augsburger Folk-Rock Band „John Garner“ auf. JOHN GARNER existiert als Trio erst seit September 2016. Anfangs tourte Frontmann Stefan Krause alleine unter diesem Namen durch Deutschland. 2009 wurde er vom Deutschen Rock & Pop Verband zum „besten Rocksänger Deutschlands“ gekürt. Etwas später stieß Chris Sauer hinzu. Mit seiner ebenso außergewöhnlichen Stimme, zweiter Gitarre und Mandoline, finden die beiden ihren eigenen Sound und beginnen zusammen zu touren. Lisa Seifert ist seit 2016 Teil dieses sympathischen Ensembles und verbessert nicht nur die Frauenquote, sondern ermöglicht seither den dreistimmigen Gesang, das Aushängeschild der Garners. Wir freuen uns die Band auf dem KunstWerk Open-Air wieder live zu sehen.

Erfolgreiche Berliner Band kommt nach Augsburg

Außerdem neu im Line-Up: Die Folk-Band Mighty Oaks aus Berlin. Sie treten ebenfalls am Freitag, den 22. Juli auf. Bestehend aus Ian Hooper, Claudio Donzelli und Craig Saunders feierte die Band 2014 mit ihrem Top 10 Album „Howl“ ihren Durchbruch. Mighty Oaks hat bereits große Bühnen wie die des Hurricane Festivals oder des Southside Festivals bespielt. Jetzt kommen sie nach Augsburg und ihr könnt euch definitiv auf was freuen.

Weitere neu bekanntgegeben Acts und Programmpunkte:

Dexter, Mayberg, Kaywoy, Girlwoman, Amélie, Paula Carolina, Atelier75 und das Teens&Kids Open Air.

Hier nochmal zur Übersicht das komplette Programm:

  • 8. Juli Le Heat (Festival)

  • 9. Juli Le Heat (Festival)

  • 15. Juli Sir Simon & Burkini Beach, Felix Kramer

  • 16. Juli Musik & Wein Festival, Atelier75, Girlwoman, Amélie, Paula Carolina, Mayberg

  • 17. Juli Teen & Kids OpenAir

  • 18. Juli Die Leonhardsberger & Schmid Show

  • 19. Juli The Lytics, Audi Bamer x MrFeat, Dexter, Kaywoy

  • 20. Juli Grand Slam (Poetry Slam)

  • 21. Juli Kat Frankie, Cloudy June, Mar Malade

  • 22. Juli Mighty Oaks, John Garner, Odd Couple

  • 23. Juli David Kochs, Coloray, Dominik Marz (Night Service)

Tickets für die einzelnen Tage bekommt ihr online auf der Seite des „KunstWerk Open-Air“.

Logo