Endlich Wochenende! Das geht in Augsburg

Am Wochenende ist wieder einiges in Augsburg geboten. Die Volksfestsaison ist eröffnet, die Clubs stehen bereit und es wird sportlich. Wir haben euch die Events zusammengefasst.

Endlich Wochenende! Das geht in Augsburg

Hoch die Hände Wochenende! Damit ihr eure freien Tage voll auskosten könnt, haben wir wie immer unsere Tipps zusammengefasst:

Endlich wieder die Tracht rausholen

Das Gögginger Frühlingsfest fiel die letzten zwei Jahre pandemiebedingt aus. Jetzt kann es endlich wieder stattfinden. Der Start ist diesen Freitag, den 25. März 2022. Um 17 Uhr wird das Fest mit dem Bieranstich durch Oberbürgermeisterin Eva Weber eröffnet, die somit auch traditionell die Volkfestsaison eröffnet. Neben dem Festzelt der Familien Binswanger & Kempter sind auf dem Gögginger Frühlingsfest auch einige Karusselle und Buden zu finden. Reservierungen im Zelt für den Mittwoch und die beiden Freitage, sowie Samstage können nicht mehr getätigt werden. Für alle anderen Tage könnt ihr online auf der Website der Familie Binswanger einen oder mehrere Tische reservieren. Also holt euer Dirndl und eure Lederhosen aus dem Schrank und ab auf die Bierbank. Beachtet: Im Zelt gilt 2Gplus.

Wann? Freitag, den 25. März bis Sonntag, den 3. April.

Wo? Gögginger Festplatz, Pfarrer-Bogner-Straße, 86199 Augsburg

Dance all night long

Wer nicht gern auf Volksfeste geht, aber trotzdem Bock hat zu feiern, kann natürlich die Augsburger Clubs unsicher machen. Hier habt ihr dieses Wochenende zahlreiche Events und Auswahl. In der Kantine beispielsweise könnt ihr euch am Freitag auf Hits und Seltengehörtes der Electropop Götter gemischt mit 80ies Synthie Pop & Indie Klassikern freuen. Im Mo Club dagegen habt ihr am Freitag die Ladies Night und am Samstag eine „Back to the 90’s“ Party. Schaut bei eurem Lieblingsclub auf der Facebookseite vorbei, dann wisst ihr genau welche Veranstaltungen dieses Wochenende anstehen.

Wann? Freitag, den 25. März und Samstag, den 26. März
Wo?
Bei eurem Lieblingsclub

Bevor die Saison endet

Habt ihr noch einmal Lust eure Augsburger Panther anzufeuern, bevor die Saison vorbei ist? Da habt ihr Glück, denn am Sonntag findet ein Heimspiel gegen die Tabellen Zweitplatzierten, die Grizzlys Wolfsburg, statt. Tickets bekommt ihr auf der Website der Augsburger Panther. Je nachdem ob ihr einen Steh- oder Sitzplatz habt und ob ihr Ermäßigung bekommt, kosten die Tickets zwischen 17 und 48 Euro. Für Kinder geht es bereits ab fünf Euro für einen Stehplatz los. Macht eure Stimme bereit, holt euren Merch raus und feuert ein vorletztes Mal in dieser Saison eure Panther an.

Wann? Sonntag, den 27. März um 16.30 Uhr

Wo? Curt-Frenzel-Stadion, Senkelbachstraße 28, 6153 Augsburg

Bouldern for free

Die „Bloc-Hütte“ ist die größte Boulderhalle in Augsburg und Umgebung und bei FreizeitsportlerInnen, Familien und Profis gleichermaßen beliebt. Nun können sich die Boulderfans unter euch über eine Erweiterung der Anlage und damit über noch mehr Klettermöglichkeiten freuen. Die Eröffnung der erweiterten Halle feiert die Bloc Hütte mit einem Tag der offenen Tür am Sonntag, den 27. März. Wenn ihr die Sportart ausprobieren wollt und noch keine Boulder-Erfahrungen habt, könnt ihr den ganzen Tag über an kostenlosen Einführungskursen teilnehmen. Für Erfahrene gibt es zahlreiche neue Routen und Herausforderungen zu entdecken. Der Eintritt ist an diesem Tag übrigens für alle kostenfrei. Ihr könnt aber jedoch statt Eintritt etwas Geld für den Ukrainischen Verein Augsburg spenden.

Wann? Sonntag, den 27. März von 10:30 – 21:00 Uhr

Wo? Bloc-Hütte, Austraße 35, 86153 Augsburg

Tag des offenen Gartens

Kennt ihr eigentlich schon die Rosenauxfamily? Das ist eine Haus-WG in der Rosenaustraße. Das Haus besteht aus sechs WG’s mit jeweils vier bis fünf BewohnerInnen. Insgesamt wohnen dort also 28 junge Leute auf einem Haufen, die eine große Gemeinschaft bilden. Zum September dieses Jahres müssen sie ausziehen. Im Rahmen des Housing Action Day wollen sie allen die Chance geben, ihr Leben dort kennenzulernen, um zu zeigen, dass das Leben in Gemeinschaft lebens- und schützenswert ist. Deswegen startet die Rosenauxfamiliy am Sonntag, den 27. März einen Tag des offenen Gartens. Es wird etwas Buffet und Getränke mit Spendenkasse, sowie eine Kreativecke und Spielsachen für Kinder und Erwachsene geben.

Wann? Sonntag, den 27. März ab 16 Uhr
Wo?
Rosenaustraße 6

Sonne genießen

Noch ein kleiner Tipp von uns ohne spezielles Event. Das Wetter wird am Wochenende frühlingshaft schön. Die perfekte Gelegenheit für einen Ausflug ans Wasser oder eine Bergwanderung. Schaut hier vorbei:

Logo