Augsburg hat abgestimmt: Das sind eure Lieblings-Liefer-Restaurants

Sushi, Burger, Pizza und Co. vom Lieblingsrestaurant bequem auf der Couch essen. Viele von uns sind davon große Fans geworden. Wir haben euch nach eurem Favoriten in Sachen Essen nach Hause bestellten gefragt. Das kam dabei heraus.

Augsburg hat abgestimmt: Das sind eure Lieblings-Liefer-Restaurants

Es gibt nur noch wenige Restaurants, die nicht mit einem Lieferdienst kooperieren oder sogar selbst ausfahren. Besonders seit der Pandemie hat das Liefer-Angebot vielen Lokalen vor dem Aus bewahrt.

Viele AugsburgerInnen haben dieses Angebot gerne wahrgenommen. Immerhin ist es nicht nur bequem, sondern es war auch eine tolle Möglichkeit, die lokale Gastronomie während Corona zu unterstützen. Während der vergangenen zwei Jahre haben wir alle so unsere Erfahrungen mit Liefer-Essen gemacht, viel ausprobiert und einige Lieblingsrestaurants gefunden.

Wir haben euch gefragt, was euer Lieblings-Liefer-Restaurant in Augsburg ist. Das sind eure Top fünf:

Die besten Liefer-Restaurants Augsburgs

Bevor wir mit der Auswertung beginnen, eins vorweg: Ihr habt viele verschiedene Restaurants genannt, heißt einen klaren „Sieger“ gibt es in dieser Umfrage nicht. Los geht’s.

Pizza und Burger

Was ist besser bei Heißhunger oder am Katertag als Junk-Food? Pizzen und Burger bestellt ihr am liebsten bei der Hamburgerei und beim Peter Pane und American Burger. Auch vom „Goldbraun“ an der City Galerie lasst ihr euch gerne mal etwas nach Hause kommen. Für Pizza wendet ihr euch gerne an die Pizzaboys oder an Pizza 4 you.

Schick essen daheim

Doch nicht nur Fastfood bestellt ihr euch gern nachhause. Laut Umfrage gönnt ihr euch auch gerne mal vegane Köstlichkeiten vom Café Dreizehn für daheim. Auch beim Rheingold bestellt ihr mit Vorliebe.

Das Café Dreizehn gehört ganz klar zu einer der Top-Adressen Augsburgs, wenn es um die vegane Küche geht. Hier erwartet euch neben leckeren Mittagsangeboten auch ein wechselndes Kuchenangebot.

Das Rheingold kann man in die Kategorie der schickeren Restaurants Augsburg einsortieren. Täglich gibt es eine Tageskarte aufeinander abgestimmter Gerichte. Besucht das Rheingold in jedem Fall auch mal für ein Abendessen. Euch erwartet ein ganz besonderes Flair.

Indisch essen

Die indische Küche lässt sich auch prima daheim genießen. Am besten kommt das Naan-Brot noch warm und saftig an. Ihr seid mit euren bestellten Menüs von vielen indischen Restaurants sehr zufrieden. Oft genannt wurde etwa das „Sangam“ und das „Ashoka Palace“.

Das Sangam hat sich auf nordindische Currys und Tandoori-Gerichte spezialisiert. In der Augsburger Altstadt ist es auch wunderbar zentral gelegen.

Das Ashoka Palace ist genau genommen gar nicht in Augsburg. Es befindet sich in Königsbrunn, direkt an der Haunstetter Straße. Wer vor Ort isst, kann sich an der modernen Einrichtung erfreuen.

Vietnamesische Küche

Wir bleiben im asiatischen Raum: Ihr seid begeistert vom Liefer-Angebot des Restaurants „Saigon Village“ und von dem des Lokals „Ryu“, das vietnamesisches Streetfood anbietet.

Das Saigon Village entführt euch auf eine kleine Geschmacksweltreise nach Vietnam. Auf der Online-Speisekarte, über die ihr direkt bestellen könnt, erwarten euch die unterschiedlichsten Spezialitäten aus dem fernen Land.

Noch mehr vietnamesisches Essen bekommt ihr im Ryu. In der Nähe der Fuggerei wird eure Bestellung hier frisch zubereitet und verpackt, bis es schließlich bei euch daheim landet.

Italienisch für zuhause

Wir alle lieben die italienische Küche. Kein Wunder also, dass sich auch viele italienische Lokale unter den beliebtesten Liefer-Restaurants finden. Ihr erwähnt häufig das „Siprego“, „La Commedia“ und die „Trattoria Crudo“.

Lieferdienst Lemon

Auch das „Lemon“ kommt bei euch gut an. Hier gibt es asiatische Spezialitäten und vor allem eine große Auswahl an Sushi. Das Lemon hat sich auf Lieferung spezialisiert. Ähnlich wie der Pizzaservice Dragone am Predigerberg.

Noch mehr Top-Empfehlungen? Ihr habt bereits über die besten Kässpatzen Augsburgs abgestimmt, über den besten Kaffee und über die beste Pizza.

Logo