Diese Dinge nerven uns an Augsburg

Wir lieben Augsburg! Aber was passiert, wenn wir heute mal die rosarote Brille abnehmen? Hier kommen 4 Dinge, die uns an Augsburg so richtig auf den Keks gehen.

Diese Dinge nerven uns an Augsburg

Jeder kennt diese Tage, an denen einfach alles blöd ist. Es gibt sogar einen „Alles-ist-scheiße-Tag“. Also warum nicht einfach mal kurz innehalten und so richtig losgranteln?

Bei Essen hört der Spaß auf

Wir alle lieben unsere Stadt, aber wenn man Donnerstag nachts durch die Maxstraße zieht, hört man schon den ein oder anderen Partywütigen fluchen, wie blöd Augsburg doch wäre. Ganz klarer Fall von der erstzunehmenden Krankheit ,,Hangry“ (Mix aus hungry und angry). Leider wird dieser arme Mensch diese Nacht wohl hangry bleiben, denn in Punkto nächtliches Essensangebot muss Augsburg auf jeden Fall noch aufrüsten!

Tetris spielen in der 3er

Du hast morgens um 8 oder 10 Uhr die erste Vorlesung und du willst mit der Linie 3 pünktlich zur Uni? Ohhh, keine gute Idee! Denn hier ist Tetris spielen angesagt: Es wollen gefühlt alle 26.000 Studenten auf einmal in die Tram! Eingequetscht und unter einer schwitzenden Achsel stehend, geht es dann in die Uni oder FH. Welch ein wunderschöner Start in den Tag!

Dieses Semester hatten wir coronabedingt Glück, sodass sich solche Szenen nicht abspielten. Aber wartet nur ab, im Wintersemester ist es dann wieder so weit.

Alle Wege führen nach Augsburg!

Du suchst eine neue schöne Wohnung in Augsburg? Dann viel Glück, denn der Wohnungsmarkt hat momentan den WhatsApp-Status: „Maximal überbelastet - Keine Anrufe bitte!“ Wenn du auf WG-Suche bist, kann es auch gut mal sein, dass du mit 8 anderen Leuten zusammen wohnen musst (wird auf jeden Fall schön kuschelig in der 1-Zimmer-Wohnung).

Die wirklich wahren Probleme

Disclaimer: Es folgen wahre Studentenprobleme. Problem Nummer 1: Unter der Woche ist tote Hose in den Bars und Clubs. Problem Nummer 2: Die Nachtbusse fahren nur bis 4 Uhr. Problem Nummer 3: Die Nachtbusfahrkarte ist nicht im Semesterticket beinhaltet. (Wer hat sich den Sch*** denn ausgedacht?)

PS: Augsburg, wir lieben dich trotzdem (mit all deinen Makeln)! <3

Logo