DJ's, Konzerte und neue Musikanlage: Sonnendeck Augsburg 2022

Die letzten zwei Jahre musste das Sonnendeck pandemiebedingt abspecken. Diesen Sommer planen sie wieder voll durchzustarten. Wir haben nachgefragt, was ansteht.

DJ's, Konzerte und neue Musikanlage: Sonnendeck Augsburg 2022

Die Uhr wurde schon auf die Sommerzeit umgestellt und das bedeutet lange Sommernächte stehen vor der Tür. Da darf in Augsburg natürlich nicht die beliebte Beach Bar „Sonnendeck“ fehlen. Über den Dächern Augsburgs könnt ihr hier einen kalten Drink mit euren FreundInnen genießen. Bald ist es wieder soweit und das Sonnendeck öffnet. Wir haben nachgefragt, was für diesen Sommer geplant ist.

Neues Equipment wartet auf euch

In den letzten beiden Jahren musste das Sonnendeck auf einiges verzichten. Beispielsweise gab es keine Himmelbetten und keine Matratzen auf den Podesten. „Diese werden dieses Jahr nun wieder zurückkehren“, erzählt uns einer der Geschäftsführer, Manu. Über den Winter haben sie auch einiges erneuert, darunter zum Beispiel die Betten. „Mit einer komplett neuen Musikanlage, haben wir eine weitere Erneuerung getätigt, die aber auch an der Zeit war.“

DJ’s und Konzerte

Aufgrund von Corona hat das Sonnendeck in den letzten beiden Jahren mehr oder weniger komplett auf Events verzichtet. „Das soll sich dieses Jahr nun wieder ändern mit dem ein oder anderen DJ-Event“, sagt Manu. Auch verschiedene Konzerte seien schon geplant. „Hier versuchen wir als Highlight auch wieder mal einen etwas größeren Act zu uns auf das Sonnendeck zu holen.“ Allgemein sei die Vorfreude auf die kommende Saison sehr groß, nach zwei Jahren mit diversen Einschränkungen hofft das Sonnendeck dieses Jahr auf einen normalen Sommer. „In ziemlich genau vier Wochen geht bei uns der Aufbau los. Saisonstart wird dann Anfang Mai sein.“

Neues Personal gesucht

Viele GastonomInnen haben zurzeit Probleme genügend Personal zu finden. Manu erklärt, dass sie eigentlich jedes Jahr ein paar neue Leute brauchen, da ihnen nie das komplette Team vom Vorjahr erhalten bleibt. Hier seien sie aber eigentlich sehr verwöhnt, da sich immer relativ viele Leute bewerben. „Dieses Jahr gestaltet es sich aber auch bei uns schwieriger als wir es eigentlich gewöhnt sind. Auch wenn der Bewerbungsprozess aktuell noch läuft, wird es wahrscheinlich nicht ganz einfach, genug Personal für die gesamte Saison zu finden.“

Adresse Sonnendeck: Ludwigstraße 28, 86152 Augsburg

Logo